2022 Subaru Forester e-Boxer Preis und Ausstattung 2022-01-12

2022 Subaru Forester e-Boxer Preis und Ausstattung 2022-01-12

Das Modell wird mit einem neu gestalteten Frontend, Bewegungssteuerung und neuen Sicherheitssystemen geliefert

Subaru gab die technischen Spezifikationen des Forester e-Boxer 2022 bekannt, der mit einer Reihe von technischen und Sicherheitsupdates erneuert wurde.

Zu den Highlights gehören eine aktualisierte Frontpartie mit Änderungen an Kühlergrill, Scheinwerfern und Nebelscheinwerferabdeckungen sowie eine neue Gestensteuerungsfunktion, mit der Fahrer die Temperatur ihres Autos mit Handgesten ändern können

2022 Subaru Forester e-Boxer

Drei Funktionsstufen bilden die Subaru e-Boxer-Reihe: L Eyesight, Sport Eyesight und das Spitzenmodell S Eyesight.

Die Einstiegsmodelle L Eyesight sind mit automatischen LED-Scheinwerfern, 17-Zoll-Rädern, Lederlenkrad, beheizbaren Vordersitzen, Zweizonen-Klimaautomatik und einem 8,0-Zoll-Touchscreen-Infotainment-Display mit Rückfahrkamera und Apple CarPlay und Android ausgestattet Auto.

Sport Eyesight fügt 10-Speichen-18-Zoll-Räder, Sichtschutzglas, elektrisches Schiebedach, orangefarbene Nähte und Unterfahrschutzakzente, elektrisch verstellbare Sportsitze, Satellitennavigation, schlüssellosen Zugang und Seitenansichtsmonitor hinzu.

2022 Subaru Forester e-Boxer

S Eyesight-Fahrzeuge profitieren von 18-Zoll-Felgen im 5-Speichen-Design, versilberten vorderen und hinteren Unterfahrschutz, beheizbaren Rücksitzen und einem optionalen Premium-Audiosystem von Harman Kardon.

Alle Modelle sind mit 11 Eyesight-Sicherheitsfunktionen ausgestattet, darunter automatische Notbremsung, Spurverlassen, adaptive Geschwindigkeitsregelung und Pre-Collision-Bremsung.

In allen Ausstattungsstufen ist nur eine Motorisierung erhältlich: Ein 2,0-Liter-Vierzylindermotor gepaart mit einem 13,5-kWh-Permanentmagnet-Synchronmotor leistet insgesamt 144 PS, bei einer Höchstgeschwindigkeit von 186 kmh und einer Laufzeit von 0-100 km 11,8 Sekunden.

2022 Subaru Forester e-Boxer

Drei Fahrmodi sind wählbar: Engine, EV und Engine Assist. Der E-Boxer bleibt beim Einschalten des Motors ab 40 kmh, im Stillstand oder bei niedrigen Geschwindigkeiten am Stromnetz. Bei hohen Geschwindigkeiten wird der Motor zum Laden der Batterie verwendet.

Innen bietet der e-Boxer 509 Liter Gepäckraum, der bei umgeklappter Rückbank auf 1779 Liter anwächst. Der Kofferraum wurde mit Ladehaken versehen und das Fahrzeug hat eine Anhängelast von 1870 kg.

Ob der erste neue Forester, der 25 Jahre nach der Markteinführung des Urmodells auf den Markt kam, nach Deutschland kommt, ist noch offen.

Vorherige NachrichtenMitsubishi erweckt den Namen Ralliart für das SUV-Konzept zum Leben
Nächste NachrichtenMercedes will ab 2024 die Produktion von Elektroantrieben ins Haus holen