2023 DS 7 Crossback Facelift : Preise und Ausstattung 2022-06-28

2023 DS 7 Crossback Facelift : Preise und Ausstattung 2022-06-28

DS hat das Facelift des DS 7 Crossback enthüllt.  Das aktualisierte Modell erhält ein modernes Styling und mehr Technik.

Die auffälligste Änderung im Vergleich zum Vorgänger sind die neuen LED-Rückfahrscheinwerfer namens "DS Light Veil", die ähnlich wie beim DS 4 mehr Platz auf dem vorderen Stoßfänger einnehmen.

Auch die Frontpartie profitiert von den neuen Matrix-LED-Scheinwerfern.   

Das Profil ist identisch, mit Ausnahme der neuen Leichtmetallräder, die je nach Ausstattungsvariante zwischen 18 und 21 Zoll groß sind. Am Heck wurde die Heckklappe neu gestaltet, mit verlängerten LED-Rückleuchten, die das charakteristische X-Muster beibehalten, einer zusätzlichen dynamischen Linie über dem Nummernschildhalter und einem neuen DS Automobiles-Schriftzug auf der Zierleiste. Der hintere Stoßfänger behält das diffusorartige Element mit verchromten Endrohren bei.

Der DS 7 Crossback ist weiterhin als Puretech-Benziner, BlueHDi-Diesel und E-Tense PHEV erhältlich.

Die große Neuigkeit ist die von DS Performance entwickelte Variante DS 7 E-Tense 4×4 360. Das System besteht aus einem aufgeladenen 1,6-Liter-Benzinmotor mit einer Leistung von 197 PS, einem vorne angebrachten Elektromotor mit 108 PS und einem hinten angebrachten Elektromotor mit 110 PS (82 kW / 112 PS). Zusammen kommen sie auf 355 PS, die über ein Achtgang-Automatikgetriebe auf alle vier Räder übertragen werden und eine Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 5,6 Sekunden ermöglichen.

Zur Wahl stehen der 1.5 BlueHDi-Diesel mit 128 PS, der 1.2 Puretech-Benziner mit der gleichen Leistung oder der 1.6 Puretech-Benziner mit 212 PS oder 222 PS.

Im Innenraum verfügt das Modell über das neue Infotainment-System DS Iris mit überarbeiteter Grafik, einem zentralen 12-Zoll-Touchscreen und einem neuen digitalen 12-Zoll-Kombiinstrument. Der DS 7 ist außerdem mit dem DS Active Scan Suspension System ausgestattet, bei dem eine Kamera die Fahrbahn auf Unebenheiten abtastet und die Dämpfung an jedem Rad unabhängig voneinander einstellt.

 
Als eine der Premium-Marken von Stellantis bietet DS im Innenraum eine Vielzahl von Personalisierungs- und hochwertigen Ausstattungsoptionen. Je nach Variante ist der DS 7 Crossback mit Nappaleder-, Claudia-Leder- oder Alcantara-Polsterung, Perlnähten und vielem mehr erhältlich.

Der DS 7 Crossback kann ab dem 11. Juli in Frankreich bestellt werden, die ersten Exemplare werden voraussichtlich im September in den DS-Läden stehen. Der SUV wird in Mulhouse, Frankreich, und in Shenzen, China, für den lokalen Markt produziert.


 

Vorherige NachrichtenDas BMW 3.0 CSL-Emblem kehrt zum Hardcore-M4 zurück
Nächste NachrichtenAudi investiert 320 Millionen Dollar in den Ausbau der Elektromotorenproduktion in Ungarn