2023 erscheint der Honda CR-V in China

2023 erscheint der Honda CR-V in China

Die neue sechste Generation des Honda CR-V ist dank des chinesischen Ministeriums für Industrie und Informationstechnologie aufgetaucht.

 Die Frontpartie weist die meisten Änderungen auf: eine längere Motorhaube, schlanke LED-Scheinwerfer, ein größerer Kühlergrill und ein saubereres Design des Stoßfängers. 

Am Heck behält der CR-V die charakteristischen L-förmigen Rückleuchten des Modells bei.  Der Nummernschildhalter ist weiter nach oben gerückt, aber die große Heckklappe bleibt erhalten und bietet eine niedrige Ladefläche. Der hintere Stoßfänger der abgebildeten Turbo-Variante verfügt über zwei Endrohre.

Die chinesischen Käufer erhalten einen 1,5-Liter-Vierzylindermotor mit 190 PS. Die Kraft wird über ein CVT-Getriebe auf die Vorderräder (FWD) oder alle vier Räder (AWD) übertragen. Wir erwarten auch einige Hybridvarianten mit dem e:HEV-Zeichen. Eine von ihnen wird einen 2,0-Liter-Motor mit zwei Elektromotoren kombinieren. 

Der CR-V misst 4.703 mm in der Länge, 1.866 mm in der Breite und 1.680 mm oder 1.690 mm in der Höhe. Damit ist er im Vergleich zu seinem Vorgänger 80 mm länger und 11 mm breiter. 

Der CR-V erhält ein neues digitales Kombiinstrument und einen größeren Infotainment-Touchscreen. . Wie beim neuen Civic wird das Design des Armaturenbretts voraussichtlich minimalistisch sein und horizontale Linien aufweisen.

Die Premiere des neuen Honda CR-V wird in den kommenden Monaten erwartet, die Markteinführung erfolgt im nächsten Jahr. 

Vorherige NachrichtenVolkswagen ID.5 erhält höchste Punktzahl für Fahrerassistenzsysteme in Europa
Nächste NachrichtenLamborghini-Verkaufszahlen im ersten Quartal erreichen neue Höchstwerte