2023 Mercedes-AMG A45 Facelift - Preis und Ausstattung

2023 Mercedes-AMG A45 Facelift - Preis und Ausstattung

Mercedes-AMG bereitet sich darauf vor, noch in diesem Jahr eine aktualisierte Version der überarbeiteten A-Klasse zu enthüllen.

Spionagefotografen haben einen neuen Prototyp des A45 mit weniger Tarnung als bisher aufgenommen.

Der A45 erhält ein neues Paar Scheinwerfer und Rückleuchten mit überarbeiteter Voll-LED-Grafik. Auch die Stoßstangen und der charakteristische Panamericana-Kühlergrill werden überarbeitet.

Im Innenraum sehen wir, dass die Mittelkonsole neu gestaltet wurde und das Trackpad für das MBUX-Infotainment verschwunden ist.  Das bedeutet wahrscheinlich, dass Mercedes die Kunden zwingen wird, das Infotainment über den Touchscreen, per Sprachbefehl oder über die Tasten am Lenkrad zu bedienen. Auch das Lenkrad wurde durch ein neues Design mit Doppelspeichen ersetzt, das besser zum Rest der Modellpalette passt. Der doppelte 10,25-Zoll-Bildschirm ist mit dem bisherigen Modell identisch, könnte aber eine neue Software erhalten.

Der Mercedes-AMG A45 behält den 2,0-Liter-Twin-Turbo-Motor. Dieser leistet in der S-Variante 415 PS (309 kW / 421 PS).  Die Kraftübertragung auf alle vier Räder erfolgt weiterhin über das Achtgang-AMG Speedshift DCT 8G Getriebe und das 4MATIC+ System.

Das Facelift der Mercedes-Benz A-Klasse wird voraussichtlich 2022 zusammen mit den sportlichen AMG-Varianten (A35 und A45) auf den Markt kommen. Mercedes hat kürzlich bestätigt, dass die A-Klasse in den USA ab 2022 nicht mehr angeboten wird.

Vorherige NachrichtenEndlose Elektronikprobleme im 2022 Jeep Grand Cherokee
Nächste NachrichtenJeep entwickelt zwei neue Konzepte