2023 Mercedes B-Klasse Facelift erhält neuestes MBUX-Infotainment

2023 Mercedes B-Klasse Facelift erhält neuestes MBUX-Infotainment

Die Mercedes B-Klasse hat eine Reihe von Updates erhalten, darunter das neueste MBUX-Infotainment, eine optimierte Ladefunktion und eine neu gestaltete Frontpartie.

Die dritte Generation des kleinen MPV von Mercedes wurde zusammen mit der kleineren Mercedes A-Klasse, auf der sie basiert, aufgefrischt.  

Die Styling-Änderungen konzentrieren sich auf die Frontpartie, wo ein neu gestalteter Kühlergrill und Stoßfänger sowie ein neu gestaltetes Paar optionaler LED-Scheinwerfer zu sehen sind. Außerdem gibt es aerodynamische Änderungen zur Verbesserung der Effizienz, wie z. B. flache Räder, obwohl die aktualisierte B-Klasse mit einer Auswahl von vier optionalen Raddesigns in Größen bis zu 19 Zoll erhältlich sein wird. An der Heckscheibe wurden kleine Spoiler angebracht, um den Luftwiderstand weiter zu verringern.

Im Innenraum verfügt die neue B-Klasse über ein Dual-Screen-Display mit einem sieben Zoll großen digitalen Instrumentenbildschirm und einem 10,25 Zoll großen Infotainment-Display. Dieses kann auf ein 10,25-Zoll-Display aufgerüstet werden.

Mercedes hat die gesamte Benziner-Baureihe entweder mit Mild-Hybrid- oder Plug-in-Hybrid-Technologie elektrifiziert. Das Plug-in-Modell profitiert von einer verbesserten Ladeleistung, die von 3,7 kW auf 11 kW Wechselstrom angehoben wurde, während zuvor eine Reichweite von 3,7 bis 7,4 kW möglich war. Beim Gleichstromladen leistet das neue System bis zu 22 kW, was bedeutet, dass eine Aufladung von 10-80 % nur 25 Minuten dauert. 

Die Preise werden noch bekannt gegeben, aber wir erwarten eine leichte Erhöhung.

Vorherige Nachrichten2023 BMW 5er - Preis und Spezifikationen 2022-10-10
Nächste NachrichtenEU-Automobilhersteller fordern dringende Maßnahmen angesichts des Einbruchs der Fahrzeugverkäufe im Jahr 2022