2023 VW ID 3 Facelift mit kleinen Styling-Updates gesichtet

2023 VW ID 3 Facelift mit kleinen Styling-Updates gesichtet

Der VW ID 3 steht dieses Jahr vor einem Update.

 Die augenscheinlichste Änderung ist der neu gestaltete Stoßfänger, der jetzt zwei vertikale Lufteinlässe an den Seiten aufweist, um die Aerodynamik zu verbessern.  

Der Innenraum des Modells wurde abgedeckt und verbirgt den größeren 12-Zoll-Infotainment-Touchscreen mit der aktualisierten Software, die in allen Ausstattungsvarianten zur Standardausstattung gehören wird. Das kleine digitale Kombiinstrument, die Lüftungsdüsen und die Mittelkonsole werden ebenfalls aktualisiert, während der ausgefallene Schalthebel des Vorgängermodells durch einen konventionellen ersetzt wird.    

Volkswagen versucht, uns davon zu überzeugen, dass es sich um die "zweite Generation" des ID 3 handelt, obwohl klar ist, dass es sich um ein Facelift des kompakten Schrägheckmodells handelt.  

Es wird erwartet, dass die mechanischen Teile des VW ID.3 von 2023 in das aktualisierte Modell übernommen werden, aber die Reichweitenwerte werden dank der aerodynamischeren Karosserie um 2% verbessert.  

 Die Preise beginnen bei 43.995 Euro für den ID 3 Pro Life und reichen bis zu 56.500 Euro für den ID.3 Pro S Tour.  Die Produktion findet in den Werken Zwickau, Dresden und Wolfsburg statt.

Vorherige Nachrichten2024 Polestar 2 Preis, technische Daten und Erscheinungsdatum
Nächste NachrichtenAchtung, einige BMW i4 und iX Modelle geben möglicherweise keinen Fußgänger-Warnton ab