2024 BMW iX2 Spied bekommt elektrische Unterstützung von Tesla

2024 BMW iX2 Spied bekommt elektrische Unterstützung von Tesla

Der Crossover hat eine Reichweite von 440 km.

Dieser iX2-Prototyp ist stark getarnt, aber wir können sehen, dass er einen vollständig geschlossenen Kühlergrill hat, der sich über einem geteilten Lufteinlass mit einem dreieckigen Maschenmuster befindet.  Wir können auch einen Blick auf die neuen Scheinwerfer und das ausgeprägte Tagfahrlicht erhaschen.

Die Änderungen setzen sich fort in einer schnittigen Windschutzscheibe, die in ein abfallendes Dach übergeht, das wiederum in eine kantige Heckscheibe mündet. Der Crossover verfügt außerdem über das bekannte Greenhouse und eine kurvenreichere Karosserie.  Hinzu kommen Räder im Fünfspeichen-Design, ein markanter Heckspoiler und eine komplett neue Heckpartie.

Den Antriebsstrang teilt sich das Modell mit dem iX1.  Die xDrive30-Variante verfügt über ein 64,7-kWh-Batteriepaket sowie einen zweimotorigen Allradantrieb mit einer kombinierten Leistung von 309 PS (230 kW / 313 PS) und einem Drehmoment von 494 Nm.  Damit beschleunigt der iX1 in 5,6 Sekunden von 0 auf 100 km/h und erreicht eine begrenzte Höchstgeschwindigkeit von 180 km/h.  

 

Vorherige NachrichtenTesla Model Y war 2022 das meistverkaufte E-Auto in Europa, aber der VW-Konzern schlug Tesla insgesamt
Nächste NachrichtenKia Rio wird aus Europa gestrichen