2024 Range Rover Sport SVR, könnte Twin-Turbo BMW V8 bekommen

2024 Range Rover Sport SVR, könnte Twin-Turbo BMW V8 bekommen

Der Range Rover Sport SVR nimmt einen besonderen Platz in der Produktpalette des Unternehmens ein, und der Automobilhersteller arbeitet derzeit an einem überarbeiteten Modell.

Der Range Rover Sport SVR, der im Laufe des Jahres 2024 auf den Markt kommen soll, tritt in die Fußstapfen des aktuellen SUV, hat aber eine leicht überarbeitete Frontpartie. Die Tarnung verbirgt viele der Änderungen, aber wir können einen Blick auf den aggressiven vorderen Stoßfänger werfen, der ausgeprägte Lufteinlässe mit wabenförmigen Gittereinsätzen aufweist.  Frühere Spionagefotos haben auch einen überarbeiteten Kühlergrill und einen sportlichen Splitter gezeigt.

Der Rest des Modells wurde weitgehend übernommen, aber wir sehen große Räder, die von einer Hochleistungsbremsanlage mit großen Scheiben vorne unterstützt werden. Hinten gibt es ein überarbeitetes Heck mit einer vierflutigen Auspuffanlage mit runden Endrohren.

Einen Blick in den Innenraum konnten unsere Fotografen nicht erhaschen, aber es ist davon auszugehen, dass wir dort Kohlefaserverkleidungen, Leichtmetallpedale und SVR-Embleme finden werden.  Hinzu kommen ein 13,7 Zoll großes digitales Kombiinstrument und ein 13,1 Zoll großes Pivi Pro Infotainment-System.

Während der serienmäßige Range Rover Sport keine Schwäche zeigt, soll die SVR-Variante mit einem 4,4-Liter-V8-Motor mit Doppelturboaufladung, der von BMW stammt, noch eine Schippe drauflegen.  Im 2024 X5 M Competition leistet er 617 PS (460 kW / 626 PS) und 553 lb-ft (749 Nm) Drehmoment.  Damit sprintet das Modell in 3,7 Sekunden von 0 auf 100 km/h (0-96 km/h) und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von bis zu 110 km/h.

Vorherige NachrichtenMansory hat gerade seinen bisher verrücktesten Aston Martin DBX produziert
Nächste NachrichtenDeutschland und die EU einigen sich auf den Schutz von Verbrennungsmotoren