2025 Audi RS3 Sportback neben dem aktuellen Modell gesichtet

2025 Audi RS3 Sportback neben dem aktuellen Modell gesichtet

Audi gönnt unseren müden Augen eine Pause, denn der RS3 2025 wurde neben dem aktuellen Modell gesichtet.

Das macht es einfacher, die Änderungen zu erkennen, auch wenn sich die Neuerungen in Grenzen halten.

Das Facelift der Schräghecklimousine hat einen neuen Frontstoßfänger, der geradliniger und kohärenter zu sein scheint. Außerdem ist ein kühnerer Kühlergrill mit neuen Lufteinlässen und einem sportlicheren Maschenmuster zu sehen.

Die Scheinwerfer sind getarnt, was darauf hindeutet, dass sie trotz ihrer vertrauten Form eine neue Grafik aufweisen werden. Wir können auch erwarten, dass das Modell mit dem neuen Vierring-Logo ausgestattet wird, das beim Q8 e-tron debütierte.

Hinten ist ein neuer Stoßfänger zu sehen, der möglicherweise ohne die künstlichen Lüftungsschlitze auskommt. Das bleibt abzuwarten, aber die Bilder zeigen deutlich, dass sich die Reflektoren bewegen und eine kantige Ästhetik annehmen werden. Wir können auch überarbeitete Rückleuchten mit neuen Rückfahrscheinwerfern sehen.

Ob sich unter der Motorhaube etwas ändert, ist unklar, aber das aktuelle Modell verfügt über einen turbogeladenen 2,5-Liter-Fünfzylinder, der 394 PS (294 kW / 400 PS) und ein Drehmoment von 500 Nm (369 lb-ft) entwickelt. Damit beschleunigt die Schräghecklimousine in 3,8 Sekunden von 0 auf 100 km/h und erreicht eine begrenzte Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h (155 mph).

 
 

Vorherige Nachrichten2024 Kia EV5 Elektro-Kompakt-SUV in Produktionsform enthüllt
Nächste NachrichtenLamborghini EV sieht aus wie ein Crossover