Achtung, einige BMW i4 und iX Modelle geben möglicherweise keinen Fußgänger-Warnton ab

Achtung, einige BMW i4 und iX Modelle geben möglicherweise keinen Fußgänger-Warnton ab

Die betroffenen BMW i4 und iX Modelle entsprechen aufgrund dieses Problems nicht vollständig den Sicherheitsstandards.

BMW ruft mehr als 3.400 seiner vollelektrischen i4- und iX-Modelle in den Vereinigten Staaten wegen eines Problems mit dem Fußgängerwarnsystem zurück.

In einer Rückrufmitteilung heißt es, dass beim Anfahren des Fahrzeugs ein Fehler im Steuergerät für den externen künstlichen Schallgenerator auftreten kann. Infolgedessen kann die Software des Steuergeräts möglicherweise nicht den erforderlichen externen künstlichen Ton erzeugen.

Die National Highway Traffic Safety Administration (NHTSA) weist darauf hin, dass ein fehlerhaftes System das Verletzungsrisiko für Fußgänger erhöhen kann.
 
Der Rückruf betrifft insgesamt 1.988 BMW i4 eDrive40 Modelle der Baujahre 2022 bis 2023, die zwischen dem 11. November 2021 und dem 22. Dezember 2022 gebaut wurden.   .

BMW wurde am 14. Dezember 2022 auf ein mögliches Problem aufmerksam, als Ingenieure bei einer Geräuschqualitätsprüfung in einem Fahrzeugmontagewerk feststellten, dass ein iX des Modelljahrs 2023 keinen externen künstlichen Ton erzeugte. Der Automobilhersteller leitete eine Untersuchung ein, um festzustellen, wie weit verbreitet der Fehler war, und beschloss, am 18. Januar 2023 einen Rückruf zu veranlassen.

Es liegen keine Berichte über Unfälle oder Verletzungen im Zusammenhang mit dem fehlerhaften System vor.

Vorherige Nachrichten2023 VW ID 3 Facelift mit kleinen Styling-Updates gesichtet
Nächste NachrichtenDieser nardo-graue Ferrari F40 wurde gerade für 2,75 Millionen Dollar verkauft