Alfa Romeo Giulia SWB Zagato zeigt seine Karosserie und den BiTurbo-V6

Alfa Romeo Giulia SWB Zagato zeigt seine Karosserie und den BiTurbo-V6

Der italienische Karosseriebauer hat eine Reihe von aufschlussreichen Teasern des limitierten Sondermodells veröffentlicht, die frühere Gerüchte über den V6-Antriebsstrang bestätigen und einige Teile des maßgeschneiderten Designs zeigen.

Die Teaser, die auf der offiziellen Instagram-Seite von Zagato hochgeladen wurden, deuten auf eine völlig neu gestaltete Karosserie hin, die nichts mit der kürzlich überarbeiteten Alfa Romeo Giulia Limousine gemein hat. Das aggressive Gesicht des Sportwagens hat LED-Scheinwerfer, die an Pininfarinas Alfa Romeo 2uettottanta-Konzept aus dem Jahr 2010 erinnern, und eine ähnliche Grafik wie der Tonale. Wir sehen auch den geformten Stoßfänger mit großen Lufteinlässen, einen Kohlefaser-Splitter und den traditionellen Scudetto-Kühlergrill mit dem Alfa Romeo-Logo im Wabenmuster.


Jüngsten Berichten zufolge wird die Alfa Romeo Giulia SWB Zagato auf der Giorgio-Architektur basieren, die derzeit die Grundlage für die Alfa Romeo Giulia und den Stelvio sowie den Maserati Grecale bildet. Es gibt Gerüchte über verbrennungsmotorische und vollelektrische Varianten, obwohl das Teaserfoto der geöffneten Motorhaube den Biturbo-V6-Benzinmotor mit 2,9 Litern Hubraum zeigt. Dieser leistet in der Giulia GTAm 532 PS (397 kW / 540 PS), wird aber wahrscheinlich in der Giulia SWB Zagato noch stärker getunt werden.

Nach den jüngsten Teasern zu urteilen, steht die Enthüllung der Alfa Romeo Giulia SWB Zagato vor der Tür, die Markteinführung wird für das Frühjahr 2023 erwartet. 

Vorherige NachrichtenDer nächste BMW X3M könnte ein reines Elektroauto werden
Nächste NachrichtenTesla will seine nächste Gigafabrik in Mexiko bauen