Aston Martin Elektroauto: Das erste Elektroauto der britischen Marke kommt 2025 auf den Markt

Aston Martin Elektroauto: Das erste Elektroauto der britischen Marke kommt 2025 auf den Markt

Die Markteinführung des ersten Elektroautos von Aston Martin scheint für 2025 geplant zu sein.

Der britische Luxusautohersteller kündigte eine neue Zusammenarbeit mit dem Batteriespezialisten Britishvolt für seine künftigen Elektroautos an.

Die 109 Jahre alte Marke will mit ihren kommenden rein elektrischen Performance-Modellen neue Maßstäbe für wiederholbare Leistung auf der Rennstrecke, Ladezeit und Reichweite setzen.

Welches das erste Elektroauto von Aston Martin sein wird, ist noch unklar, aber die künftige Elektroauto-Palette soll einen Sportwagen und einen SUV umfassen. Auch für den DB11, den Vantage und den DBS werden emissionsfreie Nachfolgemodelle erwartet.

Der einzige elektrifizierte Aston Martin, der bisher vorgestellt wurde, ist der Plug-in-Hybrid-Supersportwagen Valhalla. Dieses Modell verfügt über einen 4,0-Liter-V8-Motor und zwei Elektromotoren, die 937 PS und ein Drehmoment von bis zu 1.000 Nm erzeugen. Die ersten Auslieferungen des Valhalla beginnen im Jahr 2024.

Bis 2026 werden alle neuen Aston Martins mit einem elektrischen Antrieb ausgestattet sein, und bis 2030 soll das "Kernportfolio" vollständig elektrisch sein. Dies entspricht den Plänen, die Aston Martin im Februar 2021 für die Elektrifizierung von 90 % seiner Produktpalette bis zum Ende des Jahrzehnts vorgelegt hat, so dass noch Platz für Autos ohne Elektroantrieb in der Produktpalette bleibt, allerdings nur für die "Rennstrecken-Spielzeuge", wie Moers es letztes Jahr ausdrückte.

Vorherige Nachrichten2022 Nissan Qashqai hybrid SUV : Preise und Ausstattung 2022-03-08
Nächste Nachrichten2022 Renault Austral-Das ist der Kadjar-Nachfolger- Preis und Details