Aston Martin Vantage 2024 gesichtet

Aston Martin Vantage 2024 gesichtet

Die Produktoffensive von Aston Martin steht kurz vor dem Start mit einer neuen Version des DB GT, die bei Testfahrten auf den Straßen rund um den Nürburgring gesichtet wurde. Das neue zweisitzige Sportcoupé wird 2024 den neuen 2+2 Aston Martin DB12 ergänzen und eine ganze Reihe neuer Design-, Innenraum- und Mechanikelemente aufweisen.

Die augenfälligste Veränderung am neuen Vantage ist die umfassend neu gestaltete Frontpartie.  Der für Aston Martin typische Kühlergrill wurde leicht verkleinert und ersetzt die beiden derzeit angebotenen Kühlergrilloptionen durch einen dünneren Frontsplitter darunter.
 

Wichtige Verbesserungen im Innenraum
Im Innenraum erwarten wir weitaus substanziellere Änderungen, mit einem Wechsel zur neuen Generation der Aston Martin Innenraumarchitektur und digitalen Schnittstellen. Dank einer noch engeren Partnerschaft mit AMG wird der neue Innenraum wahrscheinlich mit modernerer, von Mercedes stammender Technologie ausgestattet sein, die durch Astons eigene Grafiken ergänzt wird.  

AMG wird auch das Triebwerk liefern, bei dem es sich erneut um einen 4,0-Liter-V8 mit Doppelturboaufladung und Achtgang-Automatik handeln dürfte.  

Ein Roadster und potenzielle Hochleistungs-Derivate des neuen Aston Martin Vantage werden nach dem Coupé auf den Markt kommen, aber zunächst wird dieses Standardmodell mit festem Dach voraussichtlich Ende 2023 oder 2024 auf den Markt kommen.  

Vorherige NachrichtenDer neue Lexus LBX wird am 5. Juni vorgestellt
Nächste NachrichtenKann das erste Elektroauto von Lamborghini den V12 übertreffen?