Audi sucht nach einer chinesischen E-Auto-Plattform

Audi sucht nach einer chinesischen E-Auto-Plattform

Einem Bericht aus Deutschland zufolge will Audi eine Plattform für Elektrofahrzeuge von einem chinesischen Autohersteller nutzen.

Das wäre ein überraschender Schritt, aber die Automobilwoche vermutet, dass das Unternehmen die Entwicklung von Elektrofahrzeugen beschleunigen will.  

 
Laut Automotive News Europe könnte das Unternehmen eine Plattform von BYD oder BAIC ins Auge fassen. Das bleibt abzuwarten, aber die Publikation deutete an, dass der Schritt mit Problemen bei der Produktentwicklung zusammenhängt, einschließlich Problemen mit der SSP-Plattform. Blume hat jedoch kürzlich angedeutet, dass die Architektur eher im Jahr 2026 als gegen Ende dieses Jahrzehnts erscheinen wird.

Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es mehr Fragen als Antworten, und es ist nicht ganz klar, ob Audi tatsächlich mit Konkurrenten spricht. Sollte dies jedoch der Fall sein, ist es möglich - wenn auch nicht wahrscheinlich - dass jedes Fahrzeug, das auf einer Plattform aus China basiert, auf das Land beschränkt sein könnte. Das ist nur eine Vermutung, aber das Unternehmen hat in der Vergangenheit bereits chinesische Modelle angeboten, darunter den Q6, der letztes Jahr auf den Markt kam.

Vorherige Nachrichten2024 Audi RS Q8  
Nächste Nachrichten2024 Cupra Formentor