BMW i Vision Dee Concept hat farbwechselnde Lackierung und ein Head-up-Display über die gesamte Breite

BMW i Vision Dee Concept hat farbwechselnde Lackierung und ein Head-up-Display über die gesamte Breite

BMW hat die Besucher der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas mit der Enthüllung des i Vision Dee überrascht.

Das neueste Konzept des deutschen Automobilherstellers hat ein reduziertes Äußeres, um die Aufmerksamkeit auf das digitale Erlebnis zu lenken, das es bietet. Es hat die Form einer Dreibox-Limousine und weist eine Reihe von charakteristischen BMW Designelementen auf, die überarbeitet wurden, darunter der Nierengrill, die Doppelrundscheinwerfer und der Hofmeister-Knick.

 
Im i Vision Dee debütiert ein innovatives neues Head-Up-Display. Es projiziert über die gesamte Breite der Windschutzscheibe und bietet eine Vorschau auf ein Head-Up-Display über die gesamte Breite. Es wird ab 2025 in den BMW-Modellen auf Basis der Neue-Klasse-Plattform zum Einsatz kommen.

Ein faszinierender "Mixed Reality Slider" ist ebenfalls vorhanden. Mit Hilfe von Sensoren auf der Instrumententafel kann der Fahrer entscheiden, wie viele Informationen er auf dem Head-Up-Display sehen möchte. Außerdem wurden dimmbare Fensterheber eingebaut.

BMW hat auch die neueste Version seiner E Ink-Technologie implementiert. Diese neue Version von E Ink, die erstmals auf der CES 2022 in Schwarz und Weiß vorgestellt wurde, ist farbig und ermöglicht eine vollständig variable und individuell konfigurierbare Außenfarbe. Sie kann bis zu 32 Farben darstellen, wobei die Oberfläche des i Vision Dee in 240 verschiedene Segmente unterteilt ist.

Vorherige NachrichtenDodge enthüllt den Challenger Special am 20. März
Nächste Nachrichten2024 Elektrischer BMW i5 - Preis und technische Daten 2023-01-06