Bugatti erinnert sich an einen Chiron

Bugatti erinnert sich an einen Chiron

Das zurückgerufene Fahrzeug befindet sich in den USA.

Rückrufe sind oft das Ergebnis von Teilen und Montageproblemen in der Massenproduktion. Beispielsweise hat Ford vor kurzem fast 1 Million Fahrzeuge aus ähnlichen Gründen zurückgerufen. Aber auch Bugatti, der jedes Auto mit feiner Handarbeit herstellt, musste „den einen“ Chiron zurückrufen.

Nach Angaben der National Highway Traffic Safety Administration (NHTSA) wird ein Chiron in den USA wegen „einer nicht vollständig eingesetzten Schraube“ zurückgerufen. Laut offizieller Erklärung vom 28. März wurde das oben genannte Modell im Jahr 2018 hergestellt. Es wurde angegeben, dass eine nicht vollständig eingesetzte Schraube dazu führen kann, dass die Struktur des Fahrzeugs während des Unfalls viel leichter beschädigt wird.

Dieses interessante Problem, das während Bugattis Standardinspektionen auftauchte, wurde in kurzer Zeit untersucht. Nachdem der Hersteller alle Autos mit dem Problemteil überprüft hatte, stellte er schließlich fest, dass es nur einen Chiron gab, der zurückgerufen werden musste.

Diese Studie beweist einmal mehr, wie ernst Bugatti das Geschäft nimmt. Der Hersteller, der alle seine Fahrzeuge aus Molsheim streng protokolliert, hat es nicht versäumt, zu archivieren, welche Schraube wie stark angezogen wird. Wie die so akribisch arbeitende Marke diese Schraube überspringt, schafft ein Vertrauensproblem. Bugatti wird in Kürze den Eigentümer des Fahrzeugs anrufen und kostenlos die notwendigen Vorkehrungen treffen.

Vorherige NachrichtenNächste Generation 2024 MINI Countryman -Preis und Details
Nächste NachrichtenNissan wird mit der NASA für die Elektrofahrzeugbatterie zusammenarbeiten.