Cadillac XT4-Prototyp ist ein Baby Lyriq EV

Cadillac XT4-Prototyp ist ein Baby Lyriq EV

 

Der elektrische Lyriq-SUV und die 300.000-Dollar-Limousine Celestiq tragen dazu bei, das Gesicht und die öffentliche Wahrnehmung von Cadillac zu verändern, aber diese Fotos bestätigen, dass sie nicht alleine kämpfen. Die Bilder bestätigen, dass GMs nobelste Marke einen Baby-Lyriq vorbereitet, um es mit dem Tesla Model Y, dem Genesis GV60 und dem Audi Q4 e-tron aufzunehmen.

Die Bilder, die kürzlich in den USA aufgenommen wurden, zeigen ein kastenförmiges SUV, das etwa so groß ist wie der aktuelle XT4. Vergleicht man jedoch die Scheinwerfer, die Gürtellinie und die Türgriffe mit Bildern des überarbeiteten XT4, die Anfang des Jahres im Internet aufgetaucht sind und vom chinesischen Ministerium für Information und Technologie stammen, wird klar, dass es sich um ein völlig anderes Auto handelt.

Der vollständig verdeckte Kühlergrill verrät uns, dass dieser Prototyp elektrisch angetrieben wird, und die bündigen Türgriffe sehen genauso aus wie die des Lyriq. Aber Cadillac hat den Lyriq nicht einfach nur eingescannt und auf 70 Prozent verkleinert, bevor er auf PRINT drückte. Die horizontalen Rückfahrscheinwerfer des getarnten Testwagens sehen ähnlich aus wie die des Lyriq, aber sie sind mit einem vertikalen Lichtband verbunden, das oben eine Kurve hat, wie die des XT4 und CT4.

An der Seite und am Heck gibt es weitere Unterschiede. Der Lyriq und der XT4 (einschließlich des überarbeiteten Modells, das noch in diesem Jahr in den USA auf den Markt kommen soll) haben eine gerade Gürtellinie, aber die dieses Prototyps läuft kurz vor der C-Säule aus. Das ist ein Detail, das wir kürzlich beim GT4 gesehen haben, einem niedrig geschnittenen Ableger des XT4, der für China gebaut wird. Aber es sieht so aus, als ob das hier gezeigte Baby-EV ein hochstehendes Bremslicht und Rückleuchten im Lyriq-Stil erhalten wird.

Automotive News berichtete letztes Jahr, dass der elektrische Crossover im General Motors Werk in Ramos Arizpe, Mexiko, gebaut werden soll. Das Elektroauto wird voraussichtlich Ende 2024 als Modelljahr 2025 auf den Markt kommen und eine abgespeckte Version der BEV3-Plattform des Lyriq verwenden. Andere Fahrzeuge, die diese Plattform bereits nutzen oder nutzen sollen, sind der Honda Prologue und der Acura ZDX, der Chevrolet Blazer und der Chevrolet Equinox.

Vorherige NachrichtenDer Toyota Tacoma 2024 erhält ein manuelles Getriebe
Nächste Nachrichten2025 MINI Cooper 5-Türer - Preise und technische Daten 2023-05-09