Chrysler stellt 37,2-Zoll-Infotainment-Bildschirme für Elektroautos der nächsten Generation vor

Chrysler stellt 37,2-Zoll-Infotainment-Bildschirme für Elektroautos der nächsten Generation vor

Chrysler wird die erste Stellantis-Marke sein, die in Nordamerika Infotainment-Technologie der nächsten Generation einführt.  Dazu gehören riesige Infotainment-Bildschirme, die sich über das gesamte Armaturenbrett eines Fahrzeugs erstrecken, sowie autonome Technologien und vieles mehr.

Der Automobilhersteller stellt diese Technologie mit einem zweisitzigen Cockpit-Konzept vor, das er diese Woche auf der Consumer Electronics Show (CES) 2023 in Las Vegas präsentiert.  

Das Chrysler Synthesis Cockpit verfügt über 94,4 cm große Bildschirme für die Passagiere in der ersten Reihe auf zwei großen Glasflächen, die sich über die gesamte Armaturentafel erstrecken.

Der Autohersteller verspricht, dass die STLA-Plattform autonomes Fahren der Stufe drei ermöglichen wird. Das bedeutet, dass der Fahrer dank der STLA AutoDrive-Technologie die Hände vom Lenkrad und die Augen von der Straße nehmen kann.

Bei der Gestaltung des Cockpits wurden umweltfreundliche Materialien wie recycelte Kunststoffe, pflanzlich gegerbte, gefederte Sitze und der Verzicht auf jegliches Chrom verwendet. Dies führt zu einer faszinierenden und ökologischen Materialauswahl, wie z. B. der mit Heidekraut bedeckten Armaturentafel und dem textilummantelten Walnussholzboden, die dem Innenraum einen modernen und luxuriösen Charakter verleihen.

 
Chrysler plant, 2025 sein erstes reines Elektrofahrzeug auf den Markt zu bringen und wird bis 2028 eine vollständig elektrifizierte Modellreihe anbieten.

Vorherige Nachrichten2023 BMW X1 - Der Elchtest 
Nächste NachrichtenDodge enthüllt den Challenger Special am 20. März