Citroen C5 2023: Die beliebte Limousine wird elektrisch?

Citroen C5 2023: Die beliebte Limousine wird elektrisch?

Citroen hat gerade seinen neuen C5 2023 vorgestellt, eine Limousine auf halbem Weg zwischen SUV, Limousine und Coupé. 

 Der neue Citroen C5 hat eine Karosserie von 4,8 Metern Länge.

Der neue Citroen C5 basiert auf der höheren Plattform, der EMP2. Dank dieser Plattform wird der neue Citroen C5 von Anfang an als Plug-in-Hybridversion mit der Technologie erhältlich sein, die wir bereits im C5 Aircross PHEV gesehen haben.

Der Kofferraum bietet mit 545 Litern und der Möglichkeit, ihn durch Umklappen der Rücksitzlehnen zu vergrößern, ein gutes Fassungsvermögen.

Zu den technologischen Innovationen, die der neue Citroën C5 präsentiert, gehört das Head-up-Display. Daneben bietet das neue Flaggschiff von Citroen auch einen Highway Driving Assistant.

Eine weitere Neuheit ist die Weiterentwicklung der Federung mit progressiven hydraulischen Anschlägen. Dieses System, das sich sowohl beim C4 als auch beim C5 Aircross in puncto Komfort bewährt hat, wird beim neuen C5 durch eine elektromagnetische Dämpferhärtekontrolle verbessert. Auf diese Weise passt es sich besser an die Eigenschaften und Bedürfnisse des Fahrers an.

Der neue Citroen C5 wird Ende des Jahres auf den Markt kommen. Citroen hat China als Produktionsstandort gewählt.

Was die Motoren betrifft, so wird der neue Citroen C5 mit Benzinern aus der PureTech-Familie und BlueHDi-Dieselmotoren erhältlich sein.

Vorherige NachrichtenNeues Renault Wasserstoff-Konzept 
Nächste Nachrichten2022 BMW M2 mit unterschiedlichen Endrohren gesichtet