Citroen-Reihe erhält neue Ausstattungsvariante 'C-Series Edition

Citroen-Reihe erhält neue Ausstattungsvariante 'C-Series Edition

Die Citroen-Palette wurde um eine neue Ausstattungsvariante erweitert: die C-Series Edition.

Diese neue Ausstattung ist für den Citroen C3, den C3 Aircross SUV, den C4 und e-C4 sowie den C5 Aircross SUV erhältlich.

Diese Modelle erhalten eine Fülle von bronzenen Styling-Akzenten. Jedes Fahrzeug erhält außerdem ein schwarzes oder weißes Kontrastdach, einen Satz modellspezifischer Leichtmetallräder und die für Citroen typischen AirBumps an der Seite.

Der Citroen C3 C-Series Edition verfügt über eine Rückfahrkamera, Parksensoren hinten, elektrisch anklappbare Außenspiegel und einen Sieben-Zoll-Touchscreen mit Apple CarPlay- und Android Auto-Funktionalität. Käufer können ihren C3 entweder mit einem 1,2-Liter-Benzinmotor mit 82 PS und einem Sechsgang-Schaltgetriebe oder mit einem stärkeren Turbomotor mit 109 PS und einem Sechsgang-Automatikgetriebe kombinieren. 

Der Citroen C3 Aircross C-Series Edition verfügt über eine luxuriösere Innenausstattung als der Standard C3 Aircross. Die C-Series Edition ist serienmäßig mit automatischen LED-Scheinwerfern, hinteren Parksensoren und einem Sieben-Zoll-Touchscreen ausgestattet, der auch hier Smartphone-Konnektivität bietet. 

Der C4 C-Series Edition ist serienmäßig sowohl mit Benzin- als auch mit Dieselantrieb erhältlich. Der 1,2-Liter-Benzinmotor leistet 128 PS und ist wahlweise mit einem Sechsgang-Schaltgetriebe oder einer Achtgang-Automatik erhältlich. Die Dieselvariante besteht aus einem 1,5-Liter-Vierzylindermotor, der 109 PS oder 128 PS leistet.

Der e-C4 hingegen nutzt eine 50-kWh-Batterie, die mit einem 136 PS starken Elektromotor gekoppelt ist. Diese soll eine Reichweite von bis zu 347 km ermöglichen und ist mit einer 100-kW-Schnellladung kompatibel.

Vorherige NachrichtenAudi A6 e-tron Elektroauto: erste Spionagebilder der Serienversion
Nächste NachrichtenModell mit faltbarem Elektrofahrrad aus dem Kofferraum: MG ZS