Cupra plant ein neues Modell anstelle des Ateca

Cupra plant ein neues Modell anstelle des Ateca

Cupra hat erste Details zu einem neuen, in Arbeit befindlichen Familien-SUV-Modell verraten.

Cupra hat eine ganze Reihe von Informationen über sein kommendes SUV-Modell verraten. So ist bereits bekannt, dass das Auto mit einer Auswahl an elektrifizierten Motoren erhältlich sein wird. Es wird einen Mild-Hybrid geben, der eine maximale Reichweite von 99 km mit einer vollen Batterieladung anstrebt.

Cupra hat auch bestätigt, dass der noch unbenannte SUV etwa 4,5 Meter lang sein wird. Damit ist er etwas größer als der Cupra Formentor und liegt in der Größe auf einer Linie mit anderen sportlichen SUVs wie dem Volkswagen Tiguan R. Er wird auch deutlich größer sein als der Cupra Ateca, den dieses neue Modell ersetzen könnte, da der Ateca voraussichtlich bis etwa 2024 auf dem Markt bleiben wird.

Der neue Cupra wird sich optisch stark vom Ateca unterscheiden.  Andere Styling-Elemente wie der kantige Kühlergrill und die schlanken Rückleuchten ähneln eher denen der anderen Cupra-Modelle.

Die Preise für den neuen Cupra SUV werden kurz vor der Markteinführung bekannt gegeben. Wir gehen davon aus, dass die Modellreihe in der Preisklasse zwischen 40.000 und 45.000 Euro beginnen wird.

Ein vollelektrischer Cupra Tavascan Coupé-SUV ist ebenfalls für 2024 geplant.

Vorherige NachrichtenNeue Mercedes EQE Limousine: Elektrische E-Klasse ab 67.651 EUR
Nächste NachrichtenHonda bringt 2023 einen neuen SUV auf den Markt