Das ist eine tolle Sache! Und Tesla baut es für 8.000 Dollar in Ihr Model Y ein...

Das ist eine tolle Sache! Und Tesla baut es für 8.000 Dollar in Ihr Model Y ein...

Tesla hat einen Car Wrapping Service für Model 3 und Y Besitzer in den USA gestartet, aber das Ganze hat einen hohen Preis

Nachrüstungen an Tesla-Autos sind nichts Neues. Häufig sieht man Model Ys, die mit privaten Nummernschildern oder Folien beklebt in der Stadt herumfahren - egal, ob es sich dabei um eine unauffällige oder eine auffällige Variante handelt. 

Tesla hat dies erkannt und bietet nun seinen eigenen Car Wrapping Service an, zunächst in den USA. Gegen eine Gebühr können Besitzer ihr Tesla Model Y oder Model 3 ab Werk in einer von sieben neuen Farben folieren lassen: Satin Stealth Black, Glacier Blue, Satin Rose Gold, Slip Grey, Forest Green, Satin Ceramic und Crimson Red.

Die Kosten dafür? Teslas werkseitiger Wrapping-Service beginnt bei 7.500 US-Dollar (etwa 6.000 Euro), wobei die teuersten Farben 8.000 US-Dollar (etwa 6.500 Euro) kosten. Das ist mehr als das Doppelte des Preises für die Multi-Coat Red-Lackierung, die im Vereinigten Königreich bereits 2.100 Pfund kostet; die einzige kostenlose Farbe, die Tesla anbietet, ist Pearl White.

Wenn Ihnen einer der bereits vorhandenen Farbtöne zusagt, bietet Tesla jetzt auch eine Klarsichtfolie in glänzender oder satinierter Ausführung an, um die Originallackierung zu erhalten. Wie nicht anders zu erwarten, kosten die Klarsichtfolien mit 5.000 Dollar etwas weniger als die vollfarbigen Alternativen - allerdings müssen Sie immer noch für die darunter liegende Lackfarbe bezahlen. Das Angebot ist eine Erweiterung des bereits in China angebotenen Services, mit dem gebrauchte Modelle mit Vinylfolien verjüngt werden. 

Es ist auch nicht das erste Mal, dass ein Hersteller eine werksseitige Folierung anbietet. Der Land Rover Defender (der demnächst auch eine elektrische Variante erhalten soll) wird bereits beim Kauf mit einer speziellen satinierten Folie versehen, um den Lack des Fahrzeugs beim Off-Roading zu schützen.

Würden Sie Ihr Elektroauto auch folieren lassen? Lassen Sie es uns auf unseren sozialen Kanälen wissen!

Vorherige NachrichtenDer neue Kia EV5 SUV kommt nach Großbritannien und ist ein von Millennials inspirierter Tesla-Konkurrent
Nächste NachrichtenDer beleuchtete Nierengrill des elektrischen BMW iX2 ist ein vorgezogenes Weihnachtsfest