Das Modell, das den Dacia Spring ersetzen soll, wurde angekündigt

Das Modell, das den Dacia Spring ersetzen soll, wurde angekündigt

Das neue Modell kommt 2024.

Die Groupe Renault hat am Freitag in ihrer Pressemitteilung wichtige Aussagen gemacht. Mit der Ankündigung, den seit zwei Jahren andauernden Niedergangsprozess hinter sich zu lassen, zeichnete der französische Hersteller auch die Roadmap für seine neuen Produkte. Neben neuen Konzepten und Wasserstoffprojekten teilte er auch Innovationen zu Elektromodellen.

Dacia EV Launches

Auf dem Foto oben sehen Sie die EV-Karte, die Renault bis 2025 geplant hat. Für 2024 ist absehbar, dass insgesamt sechs E-Modelle erscheinen werden. Davon werden 4 Modelle mit dem Renault-Logo sein – wir wissen, dass zwei davon R4 und R5 sein werden. Außerdem werden wir einen französischen Elektro- und einen weiteren Werbespot sehen. Ebenso erscheint 2024 die spezielle Alpine-Version des Renault 5.

Aufmerksame Leser bemerkten jedoch das Dacia-Logo-Modell im Bild. Laut Aussage von Renault wird dieses Modell der Nachfolger des Spring sein. Dacia Spring, das günstigste Elektromodell in Europa, verkauft sich bereits gut. Tatsächlich gab Renault an, dass das aus China importierte Modell inzwischen Bestellungen für 46.000 Einheiten erhalten hat.

Während der Konferenz bestätigte Renault-Chef Luca de Meo, dass der neue elektrische Dacia aus der CMF-A-Plattform hervorgehen wird. Spring, der bereits im A-Segment ist, wird seine Abmessungen in der nächsten Generationsversion nicht ändern. Die Überprüfung der CMF-A-Architektur ist jedenfalls ein Zeichen dafür, dass ihre Größe klein sein wird.

Der erste eigenständige Alpine Electric wird 2025 bei uns sein. Basierend auf dem GT-X Over-Konzept wird dieses Modell die gleiche Plattform wie Modelle wie Megane E-Tech und Nissan Ariya verwenden.

Bitte kilcken Sie für ;

 Erschwinglicher EV-Plan von Dacia

2022 Dacia Spring Euro Ncap Crashtest und Preis (Video)

Vorherige NachrichtenWie hoch ist der Preis des Renault Austral? Neuer Teaser veröffentlicht!
Nächste NachrichtenVolkswagen ist in Gesprächen mit Huawei für autonome Technologien.