Der Acura ZDX kehrt als erstes Elektroauto des Unternehmens zurück

Der Acura ZDX kehrt als erstes Elektroauto des Unternehmens zurück

Der neue ZDX wird 2024 vor uns liegen.

Das Acura Precision EV Concept feiert seine Premiere auf der diesjährigen Monterey Auto Week. Acura, der Premium-Fahrzeughersteller unter dem Dach von Honda, will mit schnellen Schritten in den Elektrifizierungsprozess einsteigen. Neuesten Informationen zufolge wird das Unternehmen den Namen ZDX wiederbeleben und sein erstes Elektrofahrzeug, das 2024 erscheinen wird, ZDX nennen.

Laut Angaben des Unternehmens wird es auch eine leistungsstärkere S-Version des ZDX geben. Auf diese Weise bietet der elektrische Crossover auch Performance-Enthusiasten eine gute Option. Das Precision EV Concept ist auch ein Fahrzeug, das die Designsprache der zukünftigen Elektroautos des Unternehmens zum Ausdruck bringt.

Acura Precision EV concept

Im Innenraum wird ein rennwagenähnliches Design geboten. Neben einem kleinen digitalen Kombiinstrument ist ein Multimedia-Bildschirm zum Fahrer hin positioniert. Darüber hinaus macht die Ambientebeleuchtung im Fahrzeug den Innenraum sehr interessant. Darüber hinaus offenbart sich im autonomen Fahrmodus ein größerer Innenraum, da das Lenkrad ins Cockpit wandert.

Der neue Acura ZDX EV wird auf der Ultium-Plattform von General Motors aufbauen. Die technischen Daten des Fahrzeugs sind uns leider noch nicht bekannt. Laut GM-Ankündigung kann die Ultium-Plattform jedoch Batterien von 5 bis 200 kWh unterstützen.

Nach den Angaben im Jahr 2021 kann der neue ZDX im GM-Werk in Tennessee montiert werden. Das bedeutet, dass das Fahrzeug am selben Ort produziert wird wie der Cadillac Lyriq. Honda wird auch ein Fahrzeug auf der Ultium-Plattform haben. Der Prolog wird Anfang 2024 vor ZDX bei den Händlern erhältlich sein.

Auch die Elektroauto-Plattform e:Architecture, an der Honda arbeitet, wird 2026 erstmals veröffentlicht. Auf diese Weise wird der japanische Hersteller in der Lage sein, eigene Fahrzeuge auf einer eigenen Plattform zu produzieren.

Vorherige NachrichtenAlfa Romeo tritt 2023 mit einem Sportwagen an
Nächste NachrichtenAlfa Romeo bringt 2023 einen neuen Verbrennungs-Sportwagen auf den Markt