Der deutsche Verkehrsminister sagt, dass Elektrofahrzeuge eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahnen überflüssig machen

Der deutsche Verkehrsminister sagt, dass Elektrofahrzeuge eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahnen überflüssig machen

Der deutsche Verkehrsminister Volker Wissing hat nun alle Andeutungen über eine baldige Einführung eines Limits abgeschwächt.

In den letzten Jahren sind die Höchstgeschwindigkeiten von Fahrzeugen in ungeahnte Höhen gestiegen, was zu Forderungen geführt hat, dass auf Deutschlands unbegrenzten Autobahnen formelle Geschwindigkeitsbegrenzungen eingeführt werden sollten.

"Das Tempo liegt in der Eigenverantwortung der Bürgerinnen und Bürger, solange andere nicht gefährdet werden. Der Staat sollte sich hier zurückhalten", sagte Wissing gegenüber deutschen Medien. "Die hohen Energiepreise veranlassen schon jetzt viele Menschen, langsamer zu fahren. Und mit E-Autos werden die Menschen nicht so schnell fahren, weil sie ihre Batterien schonen wollen."

"In Deutschland ist nicht nur die Zahl der Autos, sondern auch der Güterverkehr in den vergangenen Jahren stetig gestiegen", sagte Wissing. "Doch weder auf der Schiene noch auf der Straße hat sich dies fortgesetzt."


"Im Jahr 2023 werden es noch einmal 50 Millionen Tonnen mehr sein, die transportiert werden müssen", sagte er. "Auch wenn es nicht jedem gefällt: Es wird mehr Verkehr auf deutschen Straßen geben, und damit müssen wir umgehen. Sonst kommt die Wirtschaft bald zum Erliegen, und wir werden Arbeitsplätze verlieren."

 

Vorherige NachrichtenFerrari 812 Prototyp mit seltsamen gefälschten Auspuffrohren gesichtet
Nächste NachrichtenPorsche bereitet einen Taycan mit 1.000 PS vor, um Tesla und Lucid Konkurrenz zu machen