Der neue Abarth 500e Elektroflitzer in voller Länge enthüllt

Der neue Abarth 500e Elektroflitzer in voller Länge enthüllt

Der Abarth 500e hat nur Frontantrieb, aber sein einziger Elektromotor leistet 152 PS und ein Drehmoment von 235 Nm.  

Der Abarth 500e verfügt über die gleiche 42-kWh-Batterie wie der Fiat 500, aber die zusätzliche Leistung hat die Reichweite von 320 km auf 150 km reduziert. 

Für den Abarth gibt es eine Reihe neuer Fahrmodi: Turismo, Scorpion Street und Scorpion Track. Der erste ist das Äquivalent zum Eco-Modus, der die Leistung des Elektromotors auf 132 PS und 230 Nm begrenzt, während Scorpion Track für den Fall gedacht ist, dass Sie die volle Leistung und weniger regeneratives Bremsen wünschen.

Im Innenraum gibt es ein neues Dreispeichen-Lenkrad, Sportsitze und eine Lederausstattung mit Alcantara-Zierleisten. Sie erhalten das gleiche digitale 7-Zoll-Kombiinstrument und den 10,25-Zoll-Touchscreen wie beim elektrischen Fiat 500, aber Abarth hat "Performance Pages" zur Anzeige detaillierterer Fahrdaten hinzugefügt.


Die maximale Ladeleistung des Abarth von 85 kW reicht aus, um die Reichweite in fünf Minuten auf 48 km zu erhöhen. An einem entsprechend schnellen Schnellladegerät kann das Fahrzeug in 35 Minuten zu 10-80 % aufgeladen werden. Alternativ kann die 42-kWh-Batterie mit einer typischen 7,4-kW-Wallbox zu Hause in etwa sechs Stunden wieder voll aufgeladen werden.

Vorherige NachrichtenSehen Sie, wie der neue Honda Civic Type R im japanischen Werk Yorii gebaut wird
Nächste NachrichtenNeuer Ford E-Tourneo Custom elektrisch enthüllt