Der neue Alfa Romeo Baby-SUV soll 2024 dem Audi Q2 Konkurrenz machen

Der neue Alfa Romeo Baby-SUV soll 2024 dem Audi Q2 Konkurrenz machen

 

Die italienische Marke bereitet sich darauf vor, ihren Familien-SUV Tonale in der zweiten Jahreshälfte 2022 in die Verkaufsräume zu bringen, aber das Management konzentriert sich bereits auf ein kleineres Modell, das etwa 18 Monate später auf den Markt kommen soll. Die Pläne für dieses neue Auto wurden Ende letzten Jahres in polnischen Medien bestätigt, als bekannt wurde, dass das Stellantis-Werk in der Region Tychy für die Produktion neuer Modelle für Fiat, Jeep und Alfa ausgewählt wurde.


Gegenüber Automotive Daily hat Jean-Philippe Imparato, CEO von Alfa Romeo, nun so gut wie bestätigt, dass es sich bei dem für 2024 geplanten Auto um einen verkleinerten Bruder des Tonale handelt, der seinem Unternehmen eine Präsenz in der boomenden Klasse der kleinen SUVs in Europa verschaffen soll.

Der Dreizylindermotor kann bis zu 114 kW leisten - und das scheint das wahrscheinliche Maximum für den neuen Alfa zu sein, es sei denn, die Ingenieure können den 1,6-Liter-Vierzylindermotor von Stellantis einbauen, der mehr als 165 kW leisten kann.


 

Vorherige NachrichtenMaserati Granturismo EV offiziell vorgestellt
Nächste NachrichtenPininfarina bringt einen Elektroroller auf den Markt