Der neue Citroen C3 Aircross SUV erhält einen Elektroantrieb von Peugeot e-2008

Der neue Citroen C3 Aircross SUV erhält einen Elektroantrieb von Peugeot e-2008

Wenn er in die Verkaufsräume kommt, wird der Citroen wahrscheinlich etwas billiger sein als seine Stellantis-Geschwister.

Der völlig neue Citroen C3 Aircross SUV ist auf dem Weg. Der neue Wagen, der 2023 auf den Markt kommen soll, basiert auf einer überarbeiteten Version des C3-Superminis. Es wird voraussichtlich sowohl mit Benzin- als auch mit Elektroantrieb angeboten werden.

 
Die Flanken des Wagens werden durch Citroens "Airbump"-Kunststoffverkleidung betont. Am Heck gibt es breite Rückleuchten mit einer ausgefallenen Lichtsignatur. In der Top-Ausstattung sind sogar ein zweifarbiges Dach und eine Dachreling möglich, um die SUV-Ästhetik des C3 Aircross weiter zu betonen.

 

 Der aufgefrischte Wagen wird auf einer völlig neuen Plattform stehen, nämlich der e-SMP-Architektur, die auch dem Peugeot 2008 und dem Opel Mokka zugrunde liegt.

Wann kommt der neue Citroen C3 Aircross in den Handel? Nun, mit den Worten von Citroen-Chef Laurence Hanse: "bald". Da wir davon ausgehen, dass der neue Citroen C3 Anfang 2023 auf den Markt kommen wird, ist ein Erscheinungsdatum im Herbst/Winter 2023 das wahrscheinlichste Szenario.

Vorherige Nachrichten2023 wird der siebensitzige SUV Kia EV9 das Flaggschiff der Baureihe sein
Nächste NachrichtenHyundai wird 2024 in den Markt für kompakte Elektrofahrzeuge einsteigen