Der neue Elektro-Roadster MG Cyberster könnte diesen Sommer für weniger als 55 000 Pfund bei Ihnen vor der Tür stehen

Der neue Elektro-Roadster MG Cyberster könnte diesen Sommer für weniger als 55 000 Pfund bei Ihnen vor der Tür stehen

Der MG Cyberster ist endlich auf dem Markt, mit bis zu 501 PS, Scherentüren und einem Startpreis von 55.000 £

Es fühlt sich wie eine Ewigkeit an, seit das ursprüngliche MG Cyberster-Konzept uns auf der Shanghai Motor Show 2021 zum ersten Mal den Atem raubte. Jetzt ist der lang erwartete Elektro-Sportwagen MG Cyberster endlich auf dem Markt. Die ersten Auslieferungen in Großbritannien werden voraussichtlich im August erfolgen.

Die vollständigen Spezifikationen des MG wurden auf dem diesjährigen Genfer Autosalon enthüllt, aber der Preis wurde geheim gehalten. Die Marke hat jedoch endlich die offiziellen Auftragsbücher für den Cyberster geöffnet und enthüllt, dass das Einstiegsmodell "Trophy" ab 54.995 £ erhältlich ist und die Spitze der Modellreihe, der "GT", mit einem Preis von 59.995 £ angegeben wurde.

Beide Versionen haben viele wichtige Merkmale gemeinsam, wie z.B. die auffälligen Scherentüren im Lamborghini-Stil und ein rotes oder schwarzes Stoff-Faltdach, das während der Fahrt bei bis zu 30 km/h betätigt werden kann. Beide werden auch mit 5 verschiedenen Lackfarben angeboten; diese heißen Dynamic Red (die Einführungsfarbe), New English White, Camden Grey, Cosmic Silver und eine Premium-Option, die MG Inca Yellow genannt hat. Darüber hinaus werden die Trophy- und GT-Versionen des Cyberster jedoch unterschiedliche Ausstattungs- und Leistungsniveaus aufweisen.

Der MG Trophy wird serienmäßig mit 19-Zoll-Leichtmetallrädern und LED-Scheinwerfern ausgestattet sein, während er das gleiche Außendesign wie der GT beibehält. Unter der Oberfläche wird er von einer 77-kWh-Batterie angetrieben, die laut WLTP-Tests 316 Meilen mit einer Ladung schaffen soll. Ein einzelner Motor treibt die Hinterräder an und erzeugt 335 PS und 475 Nm Drehmoment, was eine Höchstgeschwindigkeit von 121 mph und eine Beschleunigung von 0-62 mph in respektablen 5 Sekunden ermöglichen soll.

Wenn Sie jedoch ein Auto mit etwas mehr Feuer unter der Motorhaube suchen, dann ist der GT Ihre Antwort. 20-Zoll-Räder mit Pirelli P Zero-Performance-Reifen gehören zur Serienausstattung. Alle vier Räder werden von einem Elektromotor mit zwei Motoren angetrieben, der eine Leistung von 501 PS und ein Drehmoment von 725 Nm bietet. Er beschleunigt Sie in nur 3,2 Sekunden von 0 auf 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 124 km/h.

Mit all dieser zusätzlichen Leistung ist der Cyberster GT laut MG das "am schnellsten beschleunigende und leistungsstärkste Serienauto, das jemals das ikonische MG-Abzeichen getragen hat". Dieses Auto ist nicht derjenige, für den Sie gehen, wenn Sie Effizienz wollen; die Reichweite liegt bei 276 Meilen (WLTP), so dass, wenn das Ihr Hauptaugenmerk ist, halten Sie sich an die Trophy.

Leistung ist nicht das Einzige, was Ihnen der Cyberster bietet - dank des MG Pilot Sicherheitssystems erhalten Sie viele Funktionen, die sowohl den Fahrer als auch Fußgänger schützen. Dazu gehören Spurwechsel- und Spurhalteassistent, adaptiver Tempomat, Toter-Winkel-Erkennung, aktive Notbremsung mit Fußgänger- und Fahrraderkennung, Stauassistent, intelligenter Geschwindigkeitsassistent und adaptives Fahrlicht.

Im Innenraum des GT und des Trophy finden Sie ein geschwungenes Layout des Armaturenbretts - ein 10,25-Zoll-Display in der Mitte, das von zwei 7-Zoll-Displays begleitet wird, die alle Fahrerinformationen anzeigen. In der Mittelkonsole ist ein Bildschirm angebracht, der die Zwei-Zonen-Klimatisierung steuert. Android Auto und Apple CarPlay sind serienmäßig, ebenso wie viele andere Funktionen wie ein Bose-Soundsystem, Ambientebeleuchtung und eine 360-Grad-Parkkamera.

Die Sitze sind aus Kunstleder gefertigt und können entweder in Schwarz mit roten Akzenten oder in Grau mit weißen Akzenten gewählt werden. Das Auto ist nicht mit viel Stauraum gesegnet, da der Kofferraum nur ein geringes Fassungsvermögen von 249 Litern bietet und im Innenraum ein zusätzliches Fach in der Armlehne vorhanden ist.

MG gibt an, dass der Cyberster an einem 150-kW-Gleichstrom-Ladegerät angeschlossen in nur 38 Minuten von 10 bis 80 Prozent aufgeladen werden kann. Die Marke hat auch ein Bremsenergierückgewinnungssystem mit 3 Einstellungen eingebaut. Die Preise für den MG Cyberster beginnen bei 54.995 £, und der nächste Konkurrent wird der elektrische Porsche Boxster sein, der nächstes Jahr auf den Markt kommen soll.

Vorherige NachrichtenÜberarbeiteter BMW i4 strebt Spitzenplatz bei Elektrofahrzeugen an
Nächste NachrichtenOpel Corsa Electric wird billiger als ein Corsa mit Benzinmotor