Der neue Ford Mustang 2023 wird im September vorgestellt

Der neue Ford Mustang 2023 wird im September vorgestellt

Allradantrieb mit hybridem V8-Antriebsstrang wird in Detroit eingeführt

Die siebte Generation des legendären Ford Mustang wird im September vorgestellt und ist möglicherweise das radikalste Design in seiner 58-jährigen Geschichte.

Mit einem der am längsten laufenden Typenschilder aller derzeit zum Verkauf stehenden Autos wird das Sportcoupé am 14. September erstmals auf der North American International Auto Show in Detroit gezeigt.

Es ist klar, dass Ford, der zuvor als getarnter Prototyp angesehen wurde, versuchen wird, die charakteristische Kabinenheck-Silhouette und die muskulösen Designmerkmale des Mustang zu verbessern, anstatt ihn zu überholen.

Ford Mustang 2023
Zu den sichtbaren Details gehören neue Front- und Heckleuchten und ein schärferer Kühlergrill, aber es werden die Änderungen unter der Außenverkleidung sein, die den Mk7 Mustang am deutlichsten von seinem Vorgänger unterscheiden werden.

Es wird erwartet, dass Ford den Mustang mit einem neuen benzinelektrischen Antriebsstrang, der sich auf seinen markanten V8-Benzinmotor konzentriert, in das Elektrozeitalter führt.

Der Mustang der S650-Generation, der neben dem neuen vollelektrischen Ford Mustang Mach-E SUV zum Verkauf steht, wird voraussichtlich den 5,0-Liter-Coyote V8 mit Saugmotor des bestehenden Autos beibehalten, diesmal wird jedoch ein doppelter Elektromotor für reduzierte Emissionen installiert.

Ford Mustang 2023

Das neue Antriebsstrang-Layout wurde 2017 in Patentanmeldungen zur Einführung eines Hybrid-Mustangs angedeutet, der für Ford eine höhere Priorität hat als der vollelektrische Mach-E.

Im Wesentlichen ist der Mustang auf Allradantrieb getrimmt, wobei die V8-angetriebene Hinterachse und zwei Elektromotoren zum Antrieb der Vorderräder verwendet werden.

Ein Ford-Sprecher lehnte es ab, zu diesem Zeitpunkt weitere Details über den S650 Mustang zu geben, sagte aber, dass das Modell weiterhin Teil von Fords europäischem Produktplan sein wird.

Im vergangenen Jahr beendete Ford den europäischen Verkauf des Mustang Ecoboost der Einstiegsklasse, der sich seinen turboaufgeladenen 2,3-Liter-Vierzylindermotor mit dem Ford Focus ST teilte, aufgrund schleppender Verkaufszahlen.

Es bleibt unklar, ob dieser Motor mit einem Hybridsystem zurückkehren wird, aber Fords Patent gilt für V-förmige Motoren.

 

Vorherige NachrichtenDer Audi RS6 ist seit 20 Jahren eine Macht, mit der man rechnen muss
Nächste NachrichtenChevrolet Silverado EV erhält 150.000 Bestellungen