Der neue Mercedes-AMG C 63 - Preise und technische Daten 

Der neue Mercedes-AMG C 63 - Preise und technische Daten 

Der Mercedes-AMG C 63 war lange Zeit eines der bestklingenden Modelle des Herstellers.

Der 6,2-Liter-V8-Saugmotor des Modells der Generation W204 klang sicherlich am besten, aber das kann man vom Modell 2023 nicht behaupten.

Ein Prototyp wurde bei Testfahrten auf dem Nürburgring gesichtet, und den Klang des Fahrzeugs als "gedämpft" zu bezeichnen, wäre eine Untertreibung. Ein Großteil des Videos zeigt den C 63 beim Cruisen, aber in den Momenten, in denen die Drosselklappe geöffnet wird, bietet das Auto immer noch keine Motor- oder Auspufftöne, die auch nur annähernd aufregend sind.

 

Was dem neuen C 63 an Sound fehlt, sollte er durch Leistung wettmachen. Mercedes-AMG hat bereits bestätigt, dass der 2,0-Liter-Vierzylinder mit Turbolader zusammen mit einem 48-Volt-Mild-Hybrid-System 464 PS leisten wird. Der Wagen wird außerdem mit einem heckbetonten 4Matic-System und einem Neungang-Automatikgetriebe ausgestattet sein.

Abgesehen vom Antriebsstrang wird der neue C63 auch optisch einiges hermachen. Er wird mit einer überarbeiteten Front- und Heckschürze und ausgestellten Radläufen ausgestattet sein. Das Heck dieses Prototyps sieht dank der kantigen Rückleuchten und des ausgeprägten Diffusors besonders fies aus. Auch die charakteristischen AMG Vierfach-Endrohre sind zu sehen.

Vorherige NachrichtenDer neue Polestar 5 2024 debütiert in Goodwood
Nächste NachrichtenNio entwickelt ab 2024 eigene Batteriepacks