Der neue Omoda 5 EV 

Der neue Omoda 5 EV 

 

Der Omoda 5 EV wird die Reise von Ost nach West antreten, um mit namhaften Elektro-Familienautos wie dem Kia Niro EV, Hyundai Kona Electric und sogar dem Tesla Model Y zu konkurrieren.

Die Elektroversion des Omoda 5, die auch als Benziner und damit als Konkurrent für den Nissan Qashqai auf den Markt kommen soll, wird im März nächsten Jahres auf den Markt kommen. Über die Preise ist noch nichts bekannt, aber wir gehen davon aus, dass die Preise für das neue Modell bei knapp über 30.000 Pfund liegen werden, womit die meisten Konkurrenten unterboten werden dürften.

Zur Markteinführung wird nur eine Antriebsvariante angeboten; alle Omoda 5 EV-Modelle erhalten ein 61-kWh-Batteriepaket, das eine WLTP-Reichweite von 280 Meilen bietet.

Die Vorderräder des Omoda 5 werden von einem 201 PS starken Elektromotor angetrieben, der den Elektro-SUV in 7,6 Sekunden von 0 auf 62 km/h beschleunigt.  

Im Gegensatz zu einigen Modellen, die sowohl als Benziner als auch als Elektroauto erhältlich sind, wie zum Beispiel der kleinere Peugeot E-2008, sieht die Elektroversion des Omoda 5 ganz anders aus als sein benzinbetriebenes Gegenstück. Anstelle eines Kühlergrills hat der 5 EV einen glatten Stoßfänger mit einer kleinen Klappe für den Ladeanschluss.  
 
 

Vorherige Nachrichten2024 erhält der Nissan X-Trail ein neues Gesicht 
Nächste NachrichtenHyundai Ioniq 5 N kostet fast doppelt so viel wie ein i30 N