Der neue Opel Corsa GSe soll das Erbe der Schräghecklimousine der Marke fortführen

Der neue Opel Corsa GSe soll das Erbe der Schräghecklimousine der Marke fortführen

Eine heiße Version des Corsa Electric wird nächstes Jahr auf den Markt kommen, die sich durch ein sportlicheres Aussehen und ein besseres Fahrerlebnis auszeichnet

Der erste heiße Elektro-Vauxhall ist auf dem Weg. Es handelt sich um eine aufgemotzte Version des meistverkauften Corsa Electric, die mehrere Leistungssteigerungen und einen deutlich sportlicheren Look bietet.

Der Vauxhall Corsa GSe, der 2024 auf den Markt kommen soll, wird das dritte Modell der Marke sein, das die Bezeichnung GSe (Grand Sport Electric) erhält, nach den Plug-in-Hybrid-Varianten des Vauxhall Astra und des Grandland GSe.

Wie bereits angedeutet, wird sich der Corsa GSe durch seinen vollelektrischen Antriebsstrang deutlich von seinen Pendants Astra und Grandland unterscheiden. Die Topversionen des Opel Corsa Electric verfügen bereits über ein 51-kWh-Batteriepaket und einen ziemlich starken 154-PS-Elektromotor, der eine Reichweite von bis zu 246 Meilen und eine Beschleunigung von 0 auf 62 km/h in 8,2 Sekunden ermöglicht.

Wir erwarten nicht, dass der heiße Elektro-Corsa noch mehr Leistung bekommt - eine Schande, denn sein Vorgänger, der benzinbetriebene Corsa VXR, schaffte den Sprint von 0-62 km/h in nur 6,8 Sekunden. Nichtsdestotrotz wird das GSe-Modell eine Handvoll Leistungsverbesserungen mit sich bringen, wahrscheinlich in Form einer tiefergelegten, steiferen Aufhängung, einer neu abgestimmten Lenkung und größeren Bremsen für ein insgesamt sportlicheres Fahrerlebnis.

Der vielleicht wichtigste Grund für ein Upgrade auf den GSe gegenüber dem "normalen" Corsa Electric sind die zahlreichen optischen Verbesserungen, die zu erwarten sind. Unser exklusives Bild zeigt, dass das GSe-Modell ein etwas aggressiveres Bodykit sowie eine zweifarbige Lackierung und einen modellspezifischen Satz Leichtmetallfelgen erhalten wird.

Im Innenraum erwartet den Käufer ein kleiner GSe-Schriftzug auf dem Armaturenbrett, dem Lenkrad und den Fußmatten, während figurbetonte Sportsitze den Fahrer bei engen Kurvenfahrten fest an seinem Platz halten werden. In Anbetracht seines Range-Top-Status wird der Opel Corsa GSe voraussichtlich das größte 10-Zoll-Touchscreen-Infotainment-System sowie ein volldigitales Kombiinstrument erhalten, das einige GSe-spezifische Grafiken aufweisen könnte.

Wir erwarten eine vollständige Enthüllung im nächsten Jahr, wobei der Opel Corsa GSe wahrscheinlich im Sommer auf den Markt kommen wird. Das aktuelle Spitzenmodell - der Corsa Electric Ultimate - ist bereits ab 38.585 £ zu haben. Daher ist es nicht unvernünftig zu erwarten, dass der GSe ab 40.000 £ zu haben sein wird, wenn er schließlich in die Ausstellungsräume kommt, was ihn ein ganzes Stück teurer macht als den MG4 XPower, den Abarth 500e und sogar einige Versionen des Cupra Born.

Vorherige NachrichtenDer neue Volkswagen ID.7 nimmt den Kampf mit dem Tesla Model 3 auf
Nächste NachrichtenNeuer Polestar 5 enthüllt: Luxus-Flaggschiff soll es mit dem mächtigen Tesla Model S aufnehmen