Der neue Opel Crossland Electric ist ein kastenförmiges Elektrofahrzeug

Der neue Opel Crossland Electric ist ein kastenförmiges Elektrofahrzeug

Der altmodische Crossland wird als kleiner, von Land Rover inspirierter SUV erneuert.

Der kommende Crossland übernimmt die scharfen Scheinwerfer und das Tagfahrlicht des Mokka. Die hohe Motorhaube und die aufrechte Windschutzscheibe verleihen dem kleinen SUV ein Land Rover-ähnliches Aussehen; der kastenförmige Look des Crossland wird durch die hohe Dachlinie noch betont.

Das Heckdesign des Crossland ist schwieriger zu erkennen, aber die partielle Tarnung offenbart eine Reihe von doppelt gestapelten Rückleuchten - im Gegensatz zum einteiligen Design des aktuellen Mokka, Corsa und Astra. Dadurch wird das hohe, aufrechte Profil des Crossland noch stärker betont.

Wenn der Crossland die Batterie- und Motorenkonfiguration des Mokka nutzt, kann man davon ausgehen, dass er mit einer Ladung eine Reichweite von rund 250 Meilen hat. Mit einer 100-kW-Schnellladung sollte eine Aufladung von 10-80 % in etwas mehr als einer halben Stunde möglich sein.

Wir erwarten, dass der neue Crossland noch in diesem Jahr vorgestellt wird.  Die Preise für die Elektroversion könnten bei etwa 35.000 Euro beginnen.
 

Vorherige NachrichtenDer Toyota Land Cruiser 2024 kommt mit einem 201 PS starken 2,8-Liter-Turbodiesel nach Europa
Nächste Nachrichten2024 Hyundai i30 Kombi