Der neue Polestar 3 SUV könnte ab knapp 75.000 Euro erhältlich sein

Der neue Polestar 3 SUV könnte ab knapp 75.000 Euro erhältlich sein

Polestar-CEO Thomas Ingenlath hat verraten, dass der erste Elektro-SUV der Marke in Europa ab 75.000 Euro zu haben sein wird.

Das Unternehmen strebt eine Reichweite von über 600 Kilometern an. Die Leistung des Polestar 3 wird dank eines Doppelmotorsystems, das bei der Markteinführung serienmäßig zum Einsatz kommt, beeindruckend sein.

Das Fahrzeug ist mit goldenen Sicherheitsgurten, Bremssätteln und Ventilkappen ausgestattet, was darauf hindeutet, dass es auch mit einem Performance-Paket angeboten wird. 

Die Produktion des Polestar 3 soll Anfang 2023 beginnen.  Laut Polestar soll der 3 eines der klimafreundlichsten Autos sein, die je gebaut wurden", und er wird zu gegebener Zeit ein autonomes Fahrsystem für Autobahnen bieten, ähnlich dem AutoPilot von Tesla.

Das bisher größte Auto von Polestar wird das erste sein, das die SPA2-Plattform nutzt. 

Nach dem Debüt des Polestar 3 im Laufe dieses Jahres wird die schwedische Marke im Jahr 2023 ein sportliches Coupé-SUV namens Polestar 4 auf den Markt bringen, das mit dem Tesla Model Y und dem elektrischen Porsche Macan konkurrieren wird. Der Polestar 5 soll dann 2024 auf den Markt kommen.

Vorherige NachrichtenNeuer 577 PS starker Kia EV6 GT ab 60.000 EUR
Nächste NachrichtenMaserati MC20 GT2-Rennwagen für 2023 bestätigt