Der neue Renault Scenic EV wird die Nissan Ariya-Plattform verwenden

Der neue Renault Scenic EV wird die Nissan Ariya-Plattform verwenden

Die Partnerschaft von Renault mit Nissan wird den nächsten Scenic zu einem vollelektrischen SUV machen.

Der Scenic wurde letztes Jahr aus der Modellpalette von Renault gestrichen, aber das Unternehmen hat bestätigt, dass sich das Typenschild in einem neuen, vollelektrischen SUV des C-Segments wiederfinden wird.


Der neue Renault Scenic wird die vollelektrische CMF-EV-Plattform verwenden, die erstmals mit dem neuen Megane E-Tech Electric eingeführt wurde.

Megane wird mit Volkswagen ID.3 Fließheck konkurrieren, während Scenic mit ID.4 SUV konkurrieren wird.

Renault stellte das Scenic Vision Concept vor, das den Stil des kommenden Scenic im Mai dieses Jahres vorwegnimmt. Die mögliche Anwendung dieser Styling-Themen ist im Serienfahrzeug Scenic zu sehen, das auch Ähnlichkeiten mit dem Megane E-Tech Electric aufweist. Chefdesigner Gilles Vidal sagte, das Äußere des Konzepts stelle das Serienauto dar und sei „zu mehr als 90 Prozent ein Serienauto“.

Renault Scenic Vision Concept 2024

Renault-Chef Luca De Meo sagte, sie erwarten, dass der Scenic E-Tech Electric im Jahr 2024 in den Handel kommt. „Wir werden keinen weiteren MPV bauen, wir werden ein fortschrittlicheres Modell als dieses bauen“, sagte Meo.

Der neue Scenic wird nur noch als Fünfsitzer angeboten. Eine 7-sitzige Grand-Version scheint jedoch wahrscheinlich.

Das Nissan Ariya-Schwesterauto von Scenic wird mit einer 87-kWh-Batterie mit 239 PS starken einmotorigen oder 302 PS starken zweimotorigen Antriebssträngen angeboten, und wir können dieses Merkmal auch im Scenic sehen.
 

Vorherige NachrichtenVolkswagen-Konzernchef Herbert Diess tritt zurück
Nächste NachrichtenKann ein Porsche 911 Turbo S mit einem 1.100 PS starken Nissan GT-R oder einem Rallycross EV mithalten?