Der neue Toyota bZ3 ist ein vollelektrischer Camry

Der neue Toyota bZ3 ist ein vollelektrischer Camry

Nach dem Auslaufen des Toyota Camry im Jahr 2019 klafft in der Modellpalette der japanischen Marke eine große Lücke für eine große Limousine.

Der bZ3, der bereits vor der offiziellen Vorstellung des Fahrzeugs im Internet geleakt wurde, wird in der Modellreihe unterhalb des Toyota bZ4X angesiedelt sein und soll mit dem Tesla Model 3 und dem kommenden Volkswagen ID Aero konkurrieren.

Der neue Toyota bZ3 wird einige Design-Elemente von seinem größeren Bruder, dem bZ4X, übernehmen. Genau wie dieser wird der bZ3 mit J-förmigen LED-Scheinwerfern ausgestattet sein, die zu einem Frontlichtbalken zusammenlaufen. Um das Auto so effizient wie möglich zu machen, wird die Gesamtform der des BMW i4 ähneln - eine geschwungene, coupéartige Limousine mit einem schrägheckähnlichen Heckdesign. Weitere Details wie bündig eingelassene Türgriffe und Lufteinlässe sollen die Reichweite weiter erhöhen.

Auch wenn noch keine Fotos aus dem Innenraum des Fahrzeugs veröffentlicht wurden, können wir davon ausgehen, dass der neue bZ3 mit dem gleichen 12-Zoll-Infotainment-System ausgestattet sein wird wie der bZ4X. Es befindet sich über einer Reihe von berührungsempfindlichen Tasten für die Klimasteuerung und wird durch ein kleines digitales Kombiinstrument ergänzt. Der Innenraum des bZ3 ist zwar nicht ganz so markant wie das Äußere, aber wir gehen davon aus, dass er gut verarbeitet sein wird. Genau wie der bZ4X wird der bZ3 jedoch nicht über das futuristische "Joch"-Lenkrad verfügen, das im mechanisch ähnlichen Lexus RZ zu finden ist.

Hinter der schlanken Karosserie des bZ3 verbirgt sich das gleiche e-TNGA-Grundgerüst wie beim Lexus und bZ4X. Daher ist es möglich, dass die Elektrolimousine die gleiche 71,4-kWh-Batterie wie ihre SUV-Verwandten verwendet, die eine Reichweite von über 320 Meilen ermöglicht.

Wie beim bZ4X wird die Batterie des bZ3 entweder mit einem einzelnen, vorne montierten Elektromotor mit 201 PS oder mit einem Zweimotoren-Allradantrieb mit 215 PS gekoppelt sein.  
 

Vorherige NachrichtenDer neue Ford Ranger Wildtrak Pickup ist ab €56.513,10 erhältlich
Nächste NachrichtenBMW will angeblich V8 aus 5er-Serie 2024 streichen, außer beim M5