Der neue Vauxhall Frontera Electric ist ein preisgünstiger kleiner SUV mit robustem Look und Fokus auf die Familie

Der neue Vauxhall Frontera Electric ist ein preisgünstiger kleiner SUV mit robustem Look und Fokus auf die Familie

Der neue Frontera Electric bietet dem britischen Markt eine neue, erschwingliche Option für einen kleinen SUV mit familiengerechter Ausstattung

Opel hat neue Einblicke in seinen kommenden Elektro-SUV, den neuen Vauxhall Frontera Electric, gewährt. Der Newcomer wird als dynamischer, geräumiger und erschwinglicher kleiner SUV angepriesen und wird zusätzlich mit einer 48-Volt-Mildhybrid-Benzinvariante erhältlich sein.

Die Preise für den Opel Frontera wurden noch nicht bekannt gegeben, aber die Marke behauptet, dass der SUV zu einem "attraktiven" Preis erhältlich sein wird. Da der Mokka Electric vor kurzem eine deutliche Preissenkung erfahren hat und nun bei 29.495 Pfund beginnt, würden wir erwarten, dass der Frontera Electric mit rund 27.000 Pfund ein paar Tausend Pfund günstiger sein wird.

Die genauen technischen Daten wurden noch nicht bestätigt, aber es wird vermutet, dass der Frontera Electric auf der neuen "Smart Car"-Plattform basiert, die bereits von anderen Stellantis-Marken verwendet wird, insbesondere vom Citroen e-C3. Das bedeutet, dass der Opel Frontera Electric mit einer 44-kWh-Batterie und einem 112-PS-Motor an den Vorderrädern ausgestattet sein könnte, der im e-C3 eine Reichweite von 198 Meilen (WLTP) erreichen soll.

Der Vauxhall Frontera Electric scheint etwas länger zu sein als der e-C3 und hat eine ähnliche Karosserieform wie der neue C3 Aircross, wenn dieser auf den Markt kommt.  

Die bereits bekannt gewordenen Details des neuen Frontera lassen auf eine robuste Interpretation der unverwechselbaren aktuellen Designphilosophie von Vauxhall schließen. Seine kühne und aufrechte Form zielt darauf ab, einen robusten, aber zeitgemäßen SUV-Look mit einem funktionalen Innenraum zu erzeugen. Die vertraute schwarze Vauxhall Vizor-Frontpartie verleiht dem Frontera eine unverwechselbare Identität mit Eco-LED-Scheinwerfern und dem Vauxhall Greif-Logo in der Mitte. Auch die ausgeprägten Radkästen unterstreichen die zielgerichtete und moderne Ästhetik des SUVs.

Im Innenraum des Frontera hat Vauxhaul versucht, Zweckmäßigkeit mit modernen Designelementen zu verbinden. Horizontale Zierleisten an der Instrumententafel und den Türen sollen ein Gefühl von Geräumigkeit vermitteln, während das volldigitale Pure Panel-Cockpit mit zwei 10-Zoll-Displays ausgestattet ist. Konnektivität und Komfort sollen im Vordergrund stehen. Eine optionale "Smartphone-Station" ermöglicht die Integration persönlicher Geräte in das Infotainment-System des Fahrzeugs und die Steuerung über die Lenkradtasten.

Opel führt außerdem die Intelli-Seat-Technologie für die Vordersitze des Frontera ein. Diese soll bei langen Fahrten durch einen speziellen Schlitz, der das Steißbein entlastet, außergewöhnlichen Halt bieten. Nachhaltige Materialien und Kontrastnähte sollen dem Innenraum einen Hauch von Kultiviertheit verleihen.

Der Opel Frontera präsentiert sich mit verschiedenen benutzerfreundlichen Merkmalen wie kabellosem Laden, mehreren USB-Anschlüssen und flexiblen Ablagemöglichkeiten. Mit dem angegebenen Kofferraumvolumen von über 460 Litern (erweiterbar auf 1.600 Liter bei umgeklappten, im Verhältnis 60/40 geteilten Sitzen) soll der SUV eine der größten Ladekapazitäten in seiner Klasse bieten. Laut Vauxhaul können die Kunden das Dach mit bis zu 200 kg beladen, wenn der Frontera über die optionale Dachreling verfügt.

Vorherige NachrichtenDer neue Opel Mokka Electric Griffin ist um 7.000 Pfund günstiger
Nächste NachrichtenFisker Ocean mit massiver Preissenkung um 15.000 Pfund, aber es gibt einen großen Haken