Der Prototyp des Polestar 5 wurde in Goodwood enthüllt!

Der Prototyp des Polestar 5 wurde in Goodwood enthüllt!

Es wird in der Lage sein, 884 PS und 900 Nm Drehmoment zu produzieren.

Polestar stellte Anfang 2020 sein Konzept mit dem Namen Precept vor. Das Konzept, das genau auf den Porsche Taycan abzielte, war ein Indiz dafür, dass das Unternehmen neue Autos in diesem Bereich auf den Markt bringen würde. Die erste Arbeit zu diesem Thema erschien beim Goodwood Festival of Speed ​​2022. Die Elektromarke Volvo hat einen Prototyp des neuen Polestar 5 vorgestellt.

Der Polestar 5-Prototyp, der angeblich erst 2025 in Serie gehen soll, ist noch stark getarnt. Anstelle von LED-Scheinwerfern kommen zeitweise Halogenscheinwerfer zum Einsatz. Wenn wir uns die durchgesickerten Patentbilder und den Prototypen im Detail ansehen, können wir sagen, dass das Fahrzeug dem Precept-Konzept weitgehend ähneln wird.

Polestar 5

Wir sehen, dass die Heckscheibe des Prototypenmodells getarnt ist. Der Grund dafür liegt höchstwahrscheinlich in der fehlenden Heckscheibe des Fahrzeugs, wie auf den Patentbildern. Ob die Heckscheibe in der Serienversion des Fahrzeugs enthalten sein wird, ist noch nicht bekannt.

Polestar 5

Obwohl sich der Polestar 5 noch in der Entwicklung befindet, soll er das leistungsstärkste Auto seiner Klasse werden. Dank der beiden im Fahrzeug zu findenden Elektromotoren versprechen die Ingenieure 884 PS und 900 Nm Drehmoment.

Es wird angegeben, dass die Fortsetzung des Precept-Konzepts von einer 800-V-Architektur profitieren und die Raffinesse eines Grand Tourers mit der Leistung eines Sportwagens kombinieren wird. Das Gewicht kann aufgrund des Vorhandenseins von zwei Elektromotoren und einer 103-kWh-Batterie ein großes Problem für das Fahrzeug darstellen.

Polestar 5
Die Serienversion des Polestar 5 wird voraussichtlich Ende 2023 eingeführt. Der Sporty EV wird sich dem Polestar 3 und Polestar 4 anschließen, die mit Fahrzeugen wie dem Porsche Macan und dem Audi Q6 E-Tron konkurrieren werden.

 

Vorherige NachrichtenWir werfen einen Blick auf Lanzantes McLaren P1 Spider
Nächste Nachrichten 2023 Mercedes-AMG GLE "Edition 55"