Der Toyota Supra erhält optional ein manuelles Getriebe

Der Toyota Supra erhält optional ein manuelles Getriebe

Die Firma bestätigte die Gerüchte.

Nach monatelangen Gerüchten hat Toyota bestätigt, dass es für seinen Supra-Flaggschiff-Sportwagen eine lang diskutierte manuelle Getriebeoption anbieten wird.

Der Toyota Supra wurde 2019 auf den Markt gebracht und teilte den größten Teil seines Antriebsstrangs und Chassis mit dem ähnlich positionierten BMW Z4.

Der Supra ist ein 335 PS starker 3,0-Liter-Reihensechszylinder, dem 2020 ein 2,0-Liter-Vierzylinder der Einstiegsklasse hinzugefügt wird.

Aber alle Supra-Modelle und alle Versionen des technisch baugleichen BMW Z4 nutzen derzeit ein Achtgang-Automatikgetriebe von ZF. Noch wichtiger ist, dass es mit einer manuellen Option wie seinen Erzrivalen Porsche 718 Cayman GTS und BMW M2 Competition und dem jüngeren Sportcoupé Toyota GR 86 angeboten wird.

Bei der Entscheidung für das manuelle Getriebe waren nach Unternehmensangaben die Anforderungen der Kunden ausschlaggebend. Der Hersteller hat bestätigt, dass bald ein Toyota GR Supra mit einem brandneuen, maßgeschneiderten Schaltgetriebe kommt.

Es wird angenommen, dass das fragliche neue Getriebe ein Sechsgang-Teil ist, wie es von den anderen Sportwagen von Gazoo Racing, dem GR 86 und dem Toyota GR Yaris, verwendet wird, aber ein Lieferant wurde noch nicht identifiziert.

Bisher ist Toyota so weit gegangen, zu enthüllen, dass das manuelle Auto optisch mit einem neuen roten Supra-Emblem am Heck gekennzeichnet sein wird, das verspricht, "es soll den Fans etwas näher an Gazoo Racing bringen".

Vorherige NachrichtenDeus Vayanne: soll 2025 erscheinen
Nächste NachrichtenElektrofahrzeuge fallen in den Berichten von Volkswagen zum ersten Quartal auf