Deutschland will 6 Milliarden Dollar ausgeben, um die Zahl der Ladestationen für Elektrofahrzeuge um das 14-fache zu erhöhen

Deutschland will 6 Milliarden Dollar ausgeben, um die Zahl der Ladestationen für Elektrofahrzeuge um das 14-fache zu erhöhen

  Das europäische Land will die Zahl der Elektroautos auf seinen Straßen von derzeit 1,5 Millionen auf mehr als 15 Millionen erhöhen.

Deutschland hat heute einen Plan gebilligt, der vorsieht, in den kommenden drei Jahren 6,3 Milliarden Euro auszugeben, um die Zahl der Ladestationen für Elektrofahrzeuge auf den deutschen Straßen rasch zu erhöhen.

Der Plan ist Teil von Deutschlands Bestreben, die Netto-Emissionen auf Null zu senken, und zielt darauf ab, die Anzahl der Ladestationen im Land um das 14-fache zu erhöhen. Damit würde die Zahl der Ladestationen von derzeit 70.000 auf 1 Million im Jahr 2030 steigen, berichtet Reuters.

Die Regierung beabsichtigt, diese Mittel vor allem für die Installation von Ladestationen in kleinen Gemeinden und unterversorgten Kommunen zu verwenden. Ziel ist es, den Besitz von Elektrofahrzeugen attraktiver zu machen.

"Unser Ziel ist es, den Ausbau der Ladeinfrastruktur zu beschleunigen, den Ladevorgang zu vereinfachen und damit den Menschen den Umstieg zu erleichtern", sagte Bundesverkehrsminister Volker Wissing in einer Erklärung.

 

 
 

Vorherige Nachrichten2023 Peugeot 408 Coupe Crossover - Preis und technische Daten 2022-10-18
Nächste NachrichtenVolkswagen sucht einen Käufer für sein russisches Werk in Kaluga