Dieser Daihatsu Copen wurde zu einem Off-Roadster umgebaut

Dieser Daihatsu Copen wurde zu einem Off-Roadster umgebaut

Der Daihatsu Copen ist eines der coolsten Kei-Cars. Ein Besitzer aus Japan wollte jedoch die Fähigkeiten des Roadsters erweitern und ihn in einen echten Off-Roader verwandeln.

Die wichtigste Änderung ist das angehobene Fahrwerk. Der Lift-Kit wird mit einem neuen Satz 15-Zoll-Leichtmetallfelgen von OZ Racing kombiniert, die mit griffigen Yokohama Geolandar M/T-Reifen bestückt sind.  

Das Modell basiert auf der XPlay-Ausstattung des Daihatsu Copen, die den Wagen schon ab Werk abenteuerlicher erscheinen lassen sollte. Daher sind die Crossover-ähnlichen Merkmale, einschließlich der schwarz lackierten Kotflügel und Stoßstangen, bereits ab Werk vorhanden.  

An der Front gibt es einen Aluminium-Unterfahrschutz, zwei IPF-LEDs auf der Motorhaube, rote Abschlepphaken am Kühlergrill, LED-Nebelscheinwerfer und dunklere Scheinwerfer, die vom Copen GR Sport stammen. 

Der winzige 660-ccm-Turbomotor unter der Motorhaube des Kei-Cars bleibt komplett erhalten und schickt seine Kraft über ein CVT-Getriebe an die Vorderachse. 

Vorherige NachrichtenAudi Activesphere Concept debütiert am 26. Januar
Nächste NachrichtenFerrari meldet Patent an, das seinen E-Fahrzeugen einen "echten" Klang verleihen könnte