Dieser nardo-graue Ferrari F40 wurde gerade für 2,75 Millionen Dollar verkauft

Dieser nardo-graue Ferrari F40 wurde gerade für 2,75 Millionen Dollar verkauft

Ein Ferrari F40 aus dem Jahr 1989, der sich von allen anderen unterscheidet, wurde von Barrett-Jackson bei der jüngsten Auktion in Scottsdale für unglaubliche 2,75 Millionen Dollar verkauft.

Der F40 ist eine echte Ikone, aber dieses besondere Exemplar ist anders als die meisten. Er wurde im November 1989 als Neuwagen an den Ferrari-Händler Kroymans Automotive in den Niederlanden ausgeliefert. 3 Jahre später wurde er von Peter van Erp von Cavallino Tuning für den Rennsport umgebaut und gelb lackiert.

Der Wagen wurde in den Saisons 1993 und 1994 eingesetzt, nachdem er an Dutch Racing Promotions verkauft worden war. Mitte der 1990er Jahre wurde der Motor erheblich aufgerüstet, so dass der V8-Motor mit Doppelturboaufladung mehr als 700 PS leisten konnte. Der Wagen fuhr bis zur Saison 1998, als er in den Besitz des Ferrari-Sammlers Michel Oprey überging, weiter und wurde verschiedenen anderen mechanischen Upgrades unterzogen.

 Der Innenraum sieht genauso makellos aus wie das Äußere. Im Inneren finden Sie ein Paar blaue Rennsitze aus Kohlefaser. Außerdem gibt es rote Sabelt-Renngurte, eine Schaltkulisse und ein einfaches Dreispeichenlenkrad. Was das Interieur von Serienfahrzeugen mit Straßenzulassung betrifft, so wird man kaum ein Fahrzeug finden, das mehr auf den Fahrer ausgerichtet ist als dieses.

 

Vorherige NachrichtenAchtung, einige BMW i4 und iX Modelle geben möglicherweise keinen Fußgänger-Warnton ab
Nächste NachrichtenDas Facelift 2024 des Mercedes-Benz GLE und GLE Coupé ist ein reines Hybridfahrzeug