DS wird zur Marke mit den niedrigsten CO2-Emissionen in Europa

DS wird zur Marke mit den niedrigsten CO2-Emissionen in Europa

Ab 2024 soll jedes neue Modell der Marke nur noch zu 100 Prozent elektrisch sein.

Der französische Luxusautohersteller DS Automobiles wurde mit durchschnittlich 97,3 g/km im Jahr 2021 wie im Jahr 2020 zur Multi-Energie-Marke mit den niedrigsten CO2-Emissionen in Europa. Neue Anwendungen von DS Automobiles helfen den Fahrern, die Fahreffizienz zu maximieren. Der französische Hersteller setzt seine Energiewende fort und hat angekündigt, ab 2024 jedes neue Modell nur noch zu 100 % elektrisch auf den Markt zu bringen.

DS Automobiles, das sich durch einzigartiges Design, hohe Qualität und Premium-Technologien auszeichnet, liegt auch bei den Emissionswerten an der Spitze. DS Automobiles belegt in Bezug auf die durchschnittlichen CO2-Emissionen den ersten Platz unter Europas 30 meistverkauften Multi-Energy-Automarken. Mit einem Emissionswert von 97,3 g/km nach WLTP-Daten ist der Premiumhersteller die Referenzmarke in der Energiewende.

DS Energy Coach: Das Ziel der Exzellenz bei jedem Bremsvorgang

Die DS Energy Coach-App wurde zusammen mit DS Performance und dem zweifachen Formel-E-Champion Jean-Éric Vergne für den DS 9 E-TENSE 4x4 360 entwickelt und hilft dem Fahrer, die Energierückgewinnung beim Verzögern zu maximieren. Die Spielstände werden auf dem mittleren Display angezeigt.

Rekordquoten in Portugal und Belgien

Wenn es um den Einsatz von Akku-Hybrid-Modellen geht, zeigen sich die Fahrer der Akku-Hybrid-Serie E-TENSE von DS Automobiles als vorbildliche Schüler. Die durchschnittliche Tagesstrecke, die DS 7 CROSSBACK- und DS 9-Kunden zurücklegten, betrug 72 Kilometer bei einer 70-prozentigen Auslastung des Elektromotors. Rekorde wurden in Portugal und Belgien mit Quoten von 78 % bzw. 77 % gebrochen. Die überwiegende Mehrheit der Fahrer von DS Automobiles sagt, dass die Verbesserung der Energieeffizienz viel einfacher geworden ist, da sie die Effizienz der wiederaufladbaren Hybridfamilie E-TENSE optimal nutzen.

Ein praktischer Ratgeber: Auflade-Erinnerung

Die Anwendung PLUG-IN REMINDER, die automatisch auf dem Infotainmentsystem der aufladbaren Hybridmodelle E-TENSE installiert wird, erinnert Fahrer, die ihr Fahrzeug an Ladestationen nicht ausreichend aufladen. Nach fünf Tagen und mindestens zehn Fahrten ohne Nachladen wird eine erste Warnung in Form einer Empfehlung angezeigt. Die App empfiehlt, das wiederaufladbare Hybrid-Netzteil aufzuladen, um seine Nutzung zu maximieren. Bei laufenden Meldungen wird nach 100 Fahrten ohne Gebühr eine „falsche“ Nutzungserinnerung angezeigt.

DS Automobiles, das seit seiner Markteinführung den Übergang zur elektrischen Energie in den Mittelpunkt seiner Strategie gestellt hat, trifft seit 2019 auf die Nutzer seiner 100 % elektrischen Produktlinie. Dank des 100 % elektrischen DS 3 CROSSBACK E-TENSE, DS 4 E-TENSE, DS 7 CROSSBACK E-TENSE und DS 9 E-TENSE wiederaufladbare Hybridmodelle mit einer Leistung von 136 bis 360 PS, jedes DS-Modell enthält eine elektrische Antriebseinheit. . Ab 2024 soll jedes neue Modell der Marke nur noch zu 100 Prozent elektrisch sein.

Vorherige NachrichtenDie Automesse in Peking wurde wegen Covid-19 verschoben
Nächste NachrichtenDer VW-Konzern ruft über 100.000 Plug-in-Hybride zurück