Elektrofahrzeuge fallen in den Berichten von Volkswagen zum ersten Quartal auf

Elektrofahrzeuge fallen in den Berichten von Volkswagen zum ersten Quartal auf

Der Absatz von Elektroautos stieg um 65 Prozent.

Berichte für das erste Quartal von Marken kommen weiterhin. Nach Lamborghini, der Rekordverkäufe ankündigte, kam eine weitere Aussage von Volkswagen. Die Verkaufsberichte von Volkswagen scheinen von Elektroautos geprägt zu sein.

Im ersten Quartal des Jahres wurden im Vergleich zum Vorjahr 65 Prozent mehr Elektroautos verkauft. Der Hersteller, der insgesamt 99.100 Elektrofahrzeuge verkaufte, gab bekannt, dass der ID.4 mit 30.300 Einheiten der Verkaufsführer sei. ID.4 deckt 30,5 Prozent des Umsatzes ab.

Während Volkswagen ID.3 mit 13.000 Einheiten auf Platz zwei lag, ging die Bronzemedaille an den Audi Q4 E-Tron mit 10.700 Einheiten. Audi E-Tron konnte 10.300 Einheiten und Porsche Taycan 9.500 Einheiten verkaufen.

Nach offiziellen Angaben war Volkswagen in diesem Zeitraum die umsatzstärkste Marke des Volkswagen Konzerns. Hersteller verkauft insgesamt 53.400 Elektrofahrzeuge; es ließ Marken wie Audi, Porsche, Skoda bzw. SEAT hinter sich.

Der stärkste Markt der Gruppe ist Europa, das ihre Heimatbasis ist. Der Hersteller, der hier den größten Teil des Gesamtabsatzes realisiert, teilte mit, dass in Europa im gleichen Zeitraum 58.400 Elektrofahrzeuge verkauft wurden. Im Vergleich zum Vorjahr hat sich dieser Wert um 33,5 % erhöht.

Auch die Verkaufsstrategien von Volkswagen in China scheinen sich auszuzahlen. China, einer der weltweit größten Märkte für Elektrofahrzeuge, hat es geschafft, auf den zweiten Rang der Verkaufsliste des Volkswagen Konzerns aufzusteigen. Im Vergleich zum Vorjahr stieg der Umsatz um 360,5 %.

Vorherige NachrichtenDer Toyota Supra erhält optional ein manuelles Getriebe
Nächste NachrichtenFiat 500 La Prima, Bocelli-Sonderedition