Elon Musk sagt, 100.000 Tesla werden autonom fahren

Elon Musk sagt, 100.000 Tesla werden autonom fahren

Teslas Software zum „vollständigen Selbstfahren“ wird in der Lage sein, ohne Kartendaten zu fahren

Der CEO des Unternehmens, Elon Musk, erklärte, dass die Einführung der autonomen Fahrtechnologie von Tesla auf 100.000 Fahrzeuge ausgeweitet werde.

Musk sagte auch, dass das neue Update „die Kreuzungssteuerung, insbesondere lange Links, weicher machen und mit der Arbeit auf Straßen ohne Kartendaten beginnen wird“.

Der Betrieb ohne Straßenkartendaten könnte bedeuten, dass Teslas in abgelegenen Gebieten ohne Beschilderung oder Verkehrszeichen autonom fahren können. In überdachten Parkplätzen oder Tiefgaragen und anderen Bereichen, in denen kein GPS-Signal verfügbar ist, erklärte Musk, dass Teslas Software „Trägheitsmessung, Radweg und Sicht“ zur Navigation verwenden werde.

Vollautonomes Fahren ist in den meisten europäischen Ländern noch nicht legal oder nur auf bestimmten Straßen möglich. Diese Länder erhalten keine Software-Updates. Stattdessen wird es in den USA unter der „Beta“-Testhaube bleiben. Musk sagte, das Unternehmen werde versuchen, das autonome Fahren nach Europa zu bringen.

Die selbstfahrende Beta des kalifornischen Unternehmens ist erst in die Kritik geraten, nachdem Videos aufgetaucht sind, in denen Autos im „Autopilot“-Modus auf den Gegenverkehr gelenkt und Funktionen wie Scheibenwischer unnötig ausgelöst werden. Es gab auch mehrere Abstürze, von denen einige tödlich waren, als der Autopilot-Modus aktiviert war.
 

Vorherige NachrichtenSEAT wird Elektroautos nicht billig genug machen können
Nächste NachrichtenDer Skoda Superb der nächsten Generation wurde von Spionagekameras eingefangen