Energica stellt das neue elektrische Tourer-Motorrad Experia vor

Energica stellt das neue elektrische Tourer-Motorrad Experia vor

Das neue E-Bike kommt mit einer City-Reichweite von 420 km

Das italienische Elektromotorradunternehmen Energica, spezialisiert auf Supersportmaschinen, stellte den neuen Experia Green Tourer vor, der nach eigenen Angaben das Elektromotorrad mit der größten Batteriekapazität ist.

Der Experia Green Tourer
Energica mit Sitz in Modena, Italien, bietet derzeit eine Reihe von Sport-Elektromotorrädern an, darunter die Eva EsseEsse9 der Einstiegsklasse, die Eva Ribelle und ihr sportliches Äquivalent Ego mit 126 kW (168 PS).

Der Experia Green Tourer ist ein von Grund auf neu entwickeltes Design. Es verfügt über einen überarbeiteten Motor und ein neues Rahmen- und Fahrgestelldesign, die alle darauf ausgelegt sind, das Gewicht zu reduzieren.

Der Experia Green Tourer

Die Batterie hat eine Kapazität von 22,5 kWh, was viel größer ist als bei den meisten Elektromotorrädern. Damit hat es eine Stadtreichweite von 420 km.

Das Aufladen kann mit einem 24-kW-Gleichstrom-Schnellladegerät erfolgen, das in nur 40 Minuten eine Ladung von 0 % bis 80 % liefert.
Der Experia hat eine maximale Leistung von 75 kW (100 PS) und kann eine Höchstgeschwindigkeit von 112 km/h erreichen.

Passend zum Tourer-Stil bietet Energica dem neuen Motorrad eine Top-Tasche und Seitentaschen mit einem Gesamtvolumen von 112 Litern an.

Der Experia Green Tourer

Das E-Bike verfügt außerdem über zwei USB-Anschlüsse am Armaturenbrett, während ein abschließbares wasserdichtes Staufach Platz für zwei weitere bietet.

Experia ist ab 25.590 € erhältlich und kann ab sofort vorbestellt werden.
 

Vorherige Nachrichten2023 Nissan Altima -Preis und Details
Nächste NachrichtenNeues elektrisches Ford Supervan-Kit für Goodwood