Facelifted Mercedes GLB auf der Straße gesichtet

Facelifted Mercedes GLB auf der Straße gesichtet

Der siebensitzige Mercedes GLB erhält ein kleines Midlife-Update

Mercedes unterzieht sich den Tests des überarbeiteten GLB-SUV, und wie Sie auf diesen Spionagefotos sehen können, hält die Firma äußere Änderungen auf einem Minimum. Dies ist vielleicht das erste Mal, dass wir das Auto sehen, aber es sieht so aus, als ob es dieses Jahr einen Ausstieg geben könnte.

Der 2019 eingeführte Mercedes GLB bietet sieben Sitzplätze. Interessanterweise bietet der teurere GLC nur fünf Sitzplätze. Es gibt auch eine vollelektrische EQB-Version, die dem GLB eine breitere Attraktivität verleiht als der GLC.

Mercedes GLB 2023

Die Front des aktualisierten GLB zeigt ein neues, schlichteres Scheinwerferdesign mit Tagfahrstreifen. Die Form des Grills bleibt gleich, aber wir können neue Details im Inneren erwarten. Dies ist das Nicht-AMG-Modell. Erwarten Sie also eine neue Frontpartie mit größeren Lufteinlässen und einem maßgeschneiderten Kühlergrilldesign für die sportlichen Varianten.

Mercedes GLB 2023

Die Seiten bleiben im Vergleich zum alten Modell unverändert, aber am Heck können wir deutlich ein neues Rücklichtdesign erkennen, bei dem horizontale Balken die quadratischen Lichter ersetzen. Camouflage verläuft entlang der Heckklappe, aber wir denken, dass die Optimierungen auf die Rücklichter beschränkt sein werden.

Bei einigen Mercedes-Modellen, wie der neuen S-Klasse und dem EQS, sahen wir eine Variation des Innendesigns zwischen dem Auto mit Verbrennungsmotor und seinem Elektro-Pendant. Der GLB und der elektrische EQB haben das gleiche Innenlayout erhalten, und wir erwarten, dass dies mit diesem Midlife-Update fortgesetzt wird.

Mercedes GLB 2023

Seit der Markteinführung des GLB hat Mercedes neue Versionen des ähnlich großen GLC und der C-Klasse herausgebracht. Im Inneren verwenden diese Autos einen neuen vertikalen 11,9-Zoll-Touchscreen und ein digitales 12,3-Zoll-Kombiinstrument.


In Bezug auf die Antriebsstränge werden wir wahrscheinlich eine Fortsetzung des aktuellen Sortiments sehen. Dies beginnt mit dem 161 PS starken 1,3-Liter-Vierzylinder-Benziner der Einstiegsklasse GLB 200 mit Turbolader, während der andere Benziner das Spitzenmodell GLB 35 AMG mit 302 PS aus seinem 2,0-Liter-Turbobenziner sein wird . Bei den Dieselmotoren handelt es sich um den GLB 200d mit einem 148 PS starken 2,0-Liter-Vierzylinder-Diesel und den GLB 220d mit einem 188 PS starken 2,0-Liter-Vierzylinder-Diesel. Da es sich um einen vollelektrischen EQB handelt, der auf derselben MFA2-Plattform aufgebaut ist, sollte irgendwann auch eine Plug-in-Hybrid-Variante des GLB eintreffen.
 

Vorherige NachrichtenBMW ruft 83 i4s und iXs zurück
Nächste NachrichtenMercedes-Benz GLB Facelift voraussichtlich im Jahr 2023