Geely bringt den elektrischen Pickup Radar auf den Markt

Geely bringt den elektrischen Pickup Radar auf den Markt

Der chinesische Riese verspricht, ein Portfolio von Elektrofahrzeugen aufzubauen, darunter SUVs und sogar ATVs.

Der chinesische Autogigant Geely hat heute eine weitere EV-Marke auf den Markt gebracht und ihren ersten Versuch vorgestellt: einen elektrischen Pickup.

Die Marke mit dem Namen Radar Auto „beginnt mit Lastwagen, ist aber viel mehr als nur Lastwagen“ und verspricht, ein breites elektrisches Portfolio aufzubauen, darunter SUVs und sogar ATVs.

Geely Radar RD6 EV

RD6 wird auf der neuen Sustainable Experience Architecture (SEA) aufbauen. Dadurch kann der Kollektor von einem ein- oder zweimotorigen Antriebsstrang angetrieben werden. Leistungsdaten und Reichweite werden noch bekannt gegeben.

Der RD6 wurde vom Chief Creative Officer von Lotus, Peter Horbury, entworfen und wird anderen Designs für Radar vorstehen.
Radar, das behauptet, Chinas erste elektrische Outdoor-Lifestyle-Marke zu sein, hat bestätigt, dass es vorerst nur Fahrzeuge auf dem chinesischen Markt anbieten wird.

Die Muttergesellschaft Geely plant derzeit, die chinesische Marke Zeekr im Westen einzuführen, was Radar den Weg ebnen könnte, in Zukunft dasselbe zu tun.

Geely Radar RD6 EV

Das Radar verfügt über eine Forschungs- und Entwicklungseinrichtung in Hangzhou, China, und eine voll ausgestattete Produktionsstätte für Elektrofahrzeuge in Zibo, China, wo das RD6 hergestellt wird.

Die Auslieferung des RD6 soll noch in diesem Jahr beginnen.
 

Vorherige NachrichtenVor der Markteinführung des neuen Kia XCeed 2022 am 18. Juli veröffentlichter Teaser
Nächste NachrichtenEs werden weiterhin Teaser für den Toyota Crown 2022 veröffentlicht