Genesis, Hyundai und Kia entwickeln Autos in Europa

Genesis, Hyundai und Kia entwickeln Autos in Europa

Drei Marken bündeln ihre Kräfte für Europa.

Genesis, Hyundai und Kia haben sich zusammengetan, um ihre Märkte in Europa zu vergrößern. Tyrone Johnson, Leiter der europäischen Forschung und Entwicklung, bestätigte, dass weitere Genesis-, Hyundai- und Kia-Modelle für Europa entwickelt werden.

Infolgedessen bedeutet dieser Schritt nicht nur mehr maßgeschneiderte Modelle für Europa, sondern auch die Führung des Teams bei der Entwicklung einiger globaler Modelle, wie z. B. derjenigen unter der Untermarke Hyundai N Performance.

Allein im vergangenen Jahr hatte Johnsons Team 30 Projekte, darunter den Hyundai Kona N, den Hyundai i20 N und den in Europa entwickelten, aber für die USA bestimmten Elantra N.

Seit Johnson den Job im Jahr 2018 angetreten hat, hat es eine Reihe europäischer Teststandorte konsolidiert. Jetzt ist seine Hauptanlage die ehemalige Opel-Teststrecke in Dudenhofen, Deutschland.

Johnson bestätigte, dass der Hyundai-Konzern auch plant, seine Anlage am Nürburgring zu verdoppeln.

In Bezug auf neue Modelle für Europa wurde im vergangenen Jahr der Genesis G70 Shooting Brake vorgestellt, ein Auto, das speziell für den europäischen Markt entwickelt wurde. Der Chef von Genesis Europe, Dominique Boesch, sagte, das Auto sei sehr gut angekommen und der heimische Markt in Südkorea erwäge nun, das Auto zu verkaufen.
 

Vorherige NachrichtenSony und Honda schließen sich zusammen, um ein neues Unternehmen zu gründen
Nächste NachrichtenLamborghini ruft einige Huracans wegen Türproblemen zurück